auchmama am 04.02.2009 um 9:55 Uhr
...habe heut irgendwie diese Suchmaschine mitinstalliert. Über die Systemsteuerung habe ich das Programm wieder deinstalliert. Wenn ich nun mit Firefox starte, taucht immer wieder diese ASK-Maschine auf. Wie werd ich die endgültig wieder los....DANKE!!!

Beim FireFox gehst du auf Extras > Einstellungen. Da gibst den Reiter Allgemein (erster). Dort kann man die Startseite einstellen. Geh zu der Frage "Wenn FireFox gestartet wird: " und klicke im Menü Startseite anzeigen und unten erscheint dann die Adresse von der Suchmaschine, die man dann löschen und gegen den folgenden austauschen kann z.B: about:blank , zeigt leere Seite beim start oder folgende Adresse http://www.gutefrage.net ;-)

oder in der systemsteuerung unter "Software" das Ding deinstallieren. Ist immernoch die radikalste Methode
auchmama am 4. Februar 2009 10:02 ...das hab ich doch schon getan.....

startseite ändern und bei der suchmaschineneingabe die rechts neben der URL-Zeile einfach auf den rechten kleine pfeil klicken und bei "Suchmaschinen Verwalten" die ASK rausnehmen
auchmama am 4. Februar 2009 10:03 ...auch aus den URL hab ich das Ding gelöscht!!! Was meinst Du mit Startseite ändern??? Wo könnte ich das tun..help...LG
Danke, hab Problem gelöst! Schau mal unter Tipps, hab die Lösung reingestellt....LG
Wie schön für dich :-) Kann leider den Tipp nicht finden :-( Kannst du mal den Link schicken?