1

Asien und Europa???

Frage von FZer4 FZer4

man sagt ja das Asien und Europa ,,verschmelzen" solln und das soll dan heißen "euroasien" stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von kohlebox kohlebox

nein, Eurasien

Kommentar von vivaldi1969 vivaldi1969vivaldi1969

Genau.

• 2
    Antwort von cyberoma cyberoma

Europa und Asien sind bereits miteinander verbunden (nicht verschmolzen), Genaueres siehst du hier.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eurasien

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Wieso kann ich jetze der Cyberomi keinen Daumen geben? wunder

• 2
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Der (Super-)Kontinent heißt Eurasien. Die Grenze zwischen Europa und Asien verläuft geographisch am Ural. Lernt man heute in Geographie gar nichts mehr?

Kommentar von peterefpunkt peterefpunktpeterefpunkt

und wie ist das am Bosporus - da wo die Türkei in Europa und in Asien liegt?

Kommentar von cyberoma cyberomacyberoma

Da beginnt Kleinasien, nicht Eurasien. Es ist eine Meerenge dazwischen. Sowas trennt eben.

Kommentar von peterefpunkt peterefpunktpeterefpunkt

Ich bin noch einmal alle Kontinente durchgegangen, die man mir in der Schule beigebracht hat. "Kleinasien" habe ich nicht gefunden ...

Kommentar von KiviT KiviT

doch in der 6. was ebe und flut ist

das habe ich aba schon mit 8 gewusst .... xD

• 0
    Antwort von KhanhQuan KhanhQuan

sie werden nicht verschmelzen, sie sind schon seid anbeginn der zeit sozusagen zusammen. und der begriff "EURASIEN" nicht euroasien, gibt es schon lange. sagt mal lernt man das nicht in der 6-7. klasse?

• 0
    Antwort von KhanhQuan KhanhQuan

Ehm... Europa und Asien waren schon seid beginn der Welt zusammen, wusstest du das nicht? Das Wort ''Eruasien'' ist auch schon sehr alt^^ Aber das Europa und Asien zusammen sind war SCHON IMMER SO!!!!!!!!!^^

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

wer zum teufel ist "man"??? zur frage: europa und asien sind landmassen, die zusammen hängen. die trennung in zwei kontinente ist eine gedachte linie genauso wie die ländergrenzen im "vereinten" europa

• 0
    Antwort von con88 con88

"Eurasien" bezeichnet den eurasischen Kontinent, also Europa plus Asien

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

De Einwohner würden dann Eurasier heißen?
    Das ist ne Hunderasse!

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Warum nicht? Wuff! Die Andalusier haben sich auch noch nie beschwert, dass sie im Deutschen wie Pferde heißen!

• 0
    Antwort von Subway09 Subway09

Der Kontinent liegt auf der eurasischen Erdplatten. Wird trotzdem in Europa und Asien unterschieden. Eine Umbenennung wäre nonsens.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Asien Reisen

Den Urlaub in Asien online buchen

Fernreisen, wie zum Beispiel ein Asien-Urlaub, wurden immer schon mit hohen Kosten verbunden. Durch Billigflüge, die mittlerweile auch für Langstrecken zu haben sind, ist es möglich, auch entfernte Ziele relativ preisgünstig zu erreichen.

Durch das Internet ist es heute auch möglich, die Vielzahl an Angeboten bequem von zu Hause aus zu durchstöbern. Ein Asien-Urlaub kann durch mehrere Bausteine, die man im Internet aufeinander abstimmt, individuell gebucht werden. So kann das Hotel separat gebucht werden, ebenso der Mietwagen. Vergleicht man alle Angebote der Anbieter mit einander, ist das günstigste schnell gefunden.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.