man sagt ja das Asien und Europa ,,verschmelzen" solln und das soll dan heißen "euroasien" stimmt das?
Asien und Europa???
Antworten (9)
-
2Antwort von
cyberomacyberoma
Europa und Asien sind bereits miteinander verbunden (nicht verschmolzen), Genaueres siehst du hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/EurasienKommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Wieso kann ich jetze der Cyberomi keinen Daumen geben? wunder
-
2Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
Der (Super-)Kontinent heißt Eurasien. Die Grenze zwischen Europa und Asien verläuft geographisch am Ural. Lernt man heute in Geographie gar nichts mehr?
Kommentar von
peterefpunktpeterefpunkt und wie ist das am Bosporus - da wo die Türkei in Europa und in Asien liegt?
Kommentar von
cyberomacyberoma Da beginnt Kleinasien, nicht Eurasien. Es ist eine Meerenge dazwischen. Sowas trennt eben.
Kommentar von
peterefpunktpeterefpunkt Ich bin noch einmal alle Kontinente durchgegangen, die man mir in der Schule beigebracht hat. "Kleinasien" habe ich nicht gefunden ...
Kommentar von
KiviT doch in der 6. was ebe und flut ist
das habe ich aba schon mit 8 gewusst .... xD
-
-
0Antwort von
KhanhQuanKhanhQuan
sie werden nicht verschmelzen, sie sind schon seid anbeginn der zeit sozusagen zusammen. und der begriff "EURASIEN" nicht euroasien, gibt es schon lange. sagt mal lernt man das nicht in der 6-7. klasse?
-
0Antwort von
KhanhQuanKhanhQuan
Ehm... Europa und Asien waren schon seid beginn der Welt zusammen, wusstest du das nicht? Das Wort ''Eruasien'' ist auch schon sehr alt^^ Aber das Europa und Asien zusammen sind war SCHON IMMER SO!!!!!!!!!^^
-
0Antwort von
abibremerabibremer
wer zum teufel ist "man"??? zur frage: europa und asien sind landmassen, die zusammen hängen. die trennung in zwei kontinente ist eine gedachte linie genauso wie die ländergrenzen im "vereinten" europa
-
-
0Antwort von
Mariposa68Mariposa68
De Einwohner würden dann Eurasier heißen?
Das ist ne Hunderasse!Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Warum nicht? Wuff! Die Andalusier haben sich auch noch nie beschwert, dass sie im Deutschen wie Pferde heißen!
-
0Antwort von
Subway09Subway09
Der Kontinent liegt auf der eurasischen Erdplatten. Wird trotzdem in Europa und Asien unterschieden. Eine Umbenennung wäre nonsens.
Genau.