Frage von MafiaLP2307, 50

asien-reise wohin?

welche asiatischen länder/städte könnt ihr als reiseziel empfehlen? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leeoonp, 24
japan bzw tokio

Ich war schon in fast allen genannten Städten und kann dir Tokyo ans Herz legen. Obwohl ich bei allen Städten nochmal gucken würde, wie man sie richtig schreibt, nachher landest du irgendwo in Afrika ;-)

Obwohl wirklich jede der genannten Städte sehr schön ist, war Tokyo mein Favorit! Eine riesige Metropole, in welcher du in einem Moment noch an einer Ampel stehst, bei der bis zu 15.000 Menschen an einer Grünphase rübergehen und in dem anderen Moment in einem Park stehst, der völlig ruhig und friedlich erscheint.
Man kann extrem viel erleben dort und jeder ist höflich!
Der einzige Nachteil ist wohl, dass Tokyo zu den teuersten Städten der Welt gehört und man sich bisschen einsparen muss.

Dieses Problem hast du in Bangkok z.B nicht. Dort ist das Preisniveau so niedrig, dass du auch günstig in Hotels mit fünf Sternen unterkommst.

In China besteht nur das "Problem", dass man sich noch ein Visa holen muss, wenn man länger als drei Tage vor Ort bleibt. Dafür kann man aber z.B. ab Shanghai in die wunderbare Landschaft in Huangshan! Oder ab Beijing einmal auf der chinesischen Mauer laufen!

Südkorea steht auch noch auf meiner Liste im Dezember, ich stelle mir es aber ähnlich wie Japan vor.

Viel Spaß! Egal welche Wahl du triffst, Asien hat wirklich viel zu bieten!

Antwort
von Hardware02, 30
korea bzw soel

Ich empfehle Nordkorea. Wenn du dorthin fliegst, kannst du einen Stopover in Dubai machen (natürlich nur, wenn du mit Emirates fliegst), was ich auch empfehlen kann. Und Beijing siehst du zwangsläufig auch, denn dort beginnen die Reisen. 

Südkorea, Japan, Singapur - dort ist alles, wie man es kennt. Gut, man spricht die Sprache nicht, und es sind plötzlich so viel Japaner auf der Straße unterwegs. Aber ansonsten funktioniert das Leben genauso. Das Geld kommt aus dem Automaten. Von einem Fleck zum anderen kommt man mit der U-Bahn. Und natürlich kann man mit seinem Smartphone jederzeit ins Internet. 

All das ist in Nordkorea anders. Da bist du wirklich in einer anderen Welt. 

Antwort
von Evileul, 24
thailand bzw bankok

Aber ohne Bankok lieber die wundervolle Natur genießen . Thailand hat so nen schlechten ruf, aber is so wunderschön.

Antwort
von BernBaer, 9

Hey,

ich hab letztes Jahr eine Rundreise nach Asien gemacht und muss sagen, jedes Land hat seinen eigenen Flair und ist wunderschön. Zudem finde ich es schwierig, diese Länder miteinander zu vergleichen, da man nicht pauschal sagen kann, welches Land am Schönsten ist, das ist ja immer noch Geschmackssache. Am Besten informierst du dich im Internet über die unterschiedlichen Länder und schaust, was dir am Ehesten entspricht. Hier wäre beispielsweise ein Seite, wo man sich ganz gut über asiatische Länder, Sitten und Bräuche informieren kann: http://www.natuerlich-reisen.net/wohin-in-asien-eine-entscheidungshilfe-fur-ihre...

Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung und bringt dich in das richtige Land.
Wenn es nach mir geht, kann ich dir auf jeden Fall Vietnam empfehlen, dieses Land hat mich sehr beeindruckt, aber wie gesagt, das ist von Typ zu Typ unterschiedlich.

Viel Spaß!

Antwort
von Sulka27158, 17

Ich war bisher nur in Südorea, hab mich sofort in das Land verliebt!Kann ich nur empfehlen

Ich habe schon von vielen Bekannten gehört, dass Vietnam auch wunderschön sein soll :)

Antwort
von K17POP, 30
korea bzw soel

Anstatt Seoul, könntest du auch die Insel Jeju besuchen C: 

Antwort
von Norbert1981, 7
China bzw shanghai oder peking

Du würdest mit Sicherheit nicht enttäuscht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten