Frage von Stepup19, 31

Asien Reise. Nur China oder Vietnam oder beides?

Hallo zusammen,

ich habe vor nächsten Monat mit meinem Kumpel eine Backpacking-Tour zu machen. Es sind ca. 19 Tage, die wir wirklich nutzen können.

Thailand wurde letztes Jahr schon besucht und war wirklich klasse! Diesmal haben wir uns überlegt, dass wir vielleicht nach China oder Vietnam reisen. Eine Möglichkeit wäre auch, dass wir eine Reise von Hong Kong nach Hanoi machen.

Ich weiß, dass man für China ein Visum beantragen muss und in Vietnam hat man das Visum für 15 Tage.

Nun wäre meine Frage, ob ihr für diesen Zeitraum eine Tour empfehlen könnt. Oder eben nur für die jeweiligen Länder. Gäbe es denn Probleme bei der Überquerung der Grenzen?

Wir möchten etwas von den Städten sehen, aber natürlich viel von der Landschaft und von der Kultur.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Baoshan, 19

Wenn du in vier wochen schon fliegst musst du duch für das visum schon etwas sputen. Die flüge müssen vor visabeantragung schon gebucht sein.

Hotel ebenso, ausserdem musst du angeben, wo du dich wann in china aufhalten wirst.

Eine klassische backpacking tour ist in china so gesehen etwas schwierig.

Insofern würde ich vietnam machen und china mit etwas mehr vorbereitungszeit irgendwann mal

Kommentar von Stepup19 ,

Ja, wir haben es relativ kurz entschlossen so etwas zu machen. Genau das mit dem Visum hat mir ein paar Sorgen bereitet, da man schon alle Hotels im voraus buchen muss, obwohl ich das lieber spotan vor Ort mache.

Dennoch danke!

Kommentar von Baoshan ,

Wenn du jemanden kennst geht es auch ohne, bei meiner ersten reise habe ich ein hotel in Peking angegeben in dem ich ab nur eine nacht war und danach bin ich privat untergekommen und auch nach shanghai geflogen, ohne das angegeben zu haben.

Ohne beziehungen vor ort ist das allerdings riskant

Antwort
von spugy2, 18

Da Nang hat ein sehr schönen strand. Weisser sand grosse wellen, schönenlandschaften. Da war ichmal und es war einer der,schönsten erinnerungen wo ich damals in vietnam war.

Kommentar von Stepup19 ,

Sieht wirklich unfassbar klasse aus! Waren Sie dort in einem Hotel oder nur auf Durchreise? Meinen Sie, dass man dort auch etwas gutes findet als Backpacker?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community