Hallo zusammen =) ich wollte fragen welches land für eine asien reise geeignet ist ? es geht mir nicht um komfort in hotels ich möchte viel erleben und eine andere kultur kennen lernen und nicht unbedingt in touristenfallen bze orte gehen. irgendwelche reisetipps?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ilknauilknau
Hallo, LapriconGreen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Viet Nam ist sehr schön und es wäre ideal, wenn du privat unter kommen kannst. Die Medizinische Versorgung ist gut und du solltest gegen Hepatitis geimpft sein und ein Malaria- Medikament genommen haben ( zahlt zumindest die AOK nicht ). Aber Achtung: sieh zu, dass es nicht Lariam ist, denn das kann Depressionen verursachen. In Viet Nam ist besonder das Water Puppet Theatre in Ha Noi sehenswert, das Military Museum und ganz wichtig, aber mit entsprechender Achtung zu betreten ( Kopfbedeckung runter ), das Ho Chi Minh Mausoleum. Na klar, und dann noch Ha Long Bay in ca. 3 Stunden Fahrt - Entfernung ( ich fuhr da mit einem Minbus hin ). Die Fahrt als solche war schon ein Erlebnis. Nix mit europäischer Toilette sondern es gab da ein Abteil mit 2 Betonwänden, 2 schmale Eingänge an den Schmalseiten und drin fiel der Boden gen Mitte zu einer Rinne ab. Ha Long war dann das Erlebnis, denn es gibt da ja die Ha Long Menschen, die nur in ihren Booten leben. Bei denen legt man bei einem Ausflugf an und kann den frischesten Fisch bzw. Meerestiere wie Garnelen kaufen, den es je gibt. Zudem hat es richtig schöne Karsthöhlen da und selbst ich, fiel fast um, als ich darin lang wanderte _ wunderbar! Aber: Warnung: besser keine Äußerung gegen Sozialismus. Aaach. Genieß einfach das schöne Land und die netten Leute. Und mach es am Besten wie ich: konsequent mit Stäbchen essen. Mir wurden weiland auch Gabel und Löffel angeboten, aber ich meinte: wenn ich schon in Asien bin, dann will ich auch mit Stäbchen essen,: Fazit: seitdem kann ich es perfekt. Damit gewann ich wirklich die Achtung meiner Gastgeber, denn die wußten ganz genau, wie schwer es ist, damit zu essen. Kinder bis 10 Jahre dürfen mit Löffel essen lG, ilk.
-
1Antwort von
LoeschiLoeschi
Hallo,
ich war schon oft in Südostasien und finde Laos besonders schön und ursprünglich. Dort gibt es jede Menge zu erleben!
Schau mal hier in diesen Blog: http://asiaadventuretravel.blogspot.com/ . Da gibt es einige gute Tipps und Erlebnis-Berichte.
LG
-
1Antwort von
AndrettaAndretta
Die Türkei ist cool.
Kommentar von
LapriconGreenLapriconGreen irgendwelche speziellen orte ?
Kommentar von
AndrettaAndretta Ich würde eine Rundreise machen, um die Vielfalt des Landes kennenzulernen. Die Berge, das Meer: eine höchst faszinierende Landschaft mit sehr gastfreundlichen Menschen. Eine entsprechende Route würde ich mir anhand eines guten Reiseführers unter Berücksichtigung der vorhandenen Zeit planen. Auch ist ja zu überlegen, wie Du Dich im Land fortbewegen willst (Mietwagen, Zug, Bus...) um eine gute Route festlegen zu können.
-
-
1Antwort von
Chris1480Chris1480
Erstmal sollte dich interessieren, ob die politische Lage irrelevant ist, die medizinische Versorgung im Notfall, mgl. Naturkatastrophen, die Versorgung mit Notwendigem, die persönliche Sicherheit, Hygiene, Krankheiten .... http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/03-WebseitenAV/Uebersicht... dort mal informieren
-
1Antwort von
WIBOBWIBOB
fahr nach myanmar, thailand und kambodscha
Kommentar von
LapriconGreenLapriconGreen gibts da irgendwelche gegenden /städte die man gesehen haben muss?
Kommentar von
ilknauilknau Kambodscha = Angkor Vat. Das muß man gesehen haben. Das ist der blanke Wahnsinn, was man da schon vor Jahrhundferten hin gestellt hat. Und Bangkok ist auch sehenswert - sind aber nicht die Massage Temples gemeint sondern mal wieder das ganze Umfeld.
danke für diese tolle antwort =)
Bitte schön - dafür ist GF doch da, und herzlichen Dank für den Stern, wünsche ich eine schöne Weihnacht und guten Rutsch, ilk.