3

Asien: Brutale Kämpfe auf Leben und Tod?!

Frage von mathafa mathafa

ihr kennt doch sicherlich diese kampfsportart aus asien, thai-boxen. Hallo Community! stimmt es, dass es in thailand und umgebung regelmäßig illegale turniere gibt, bei denen die kämpfer auf leben und tod kämpfen?konnte es nicht glauben, denn wenn ja, wäre das ja schon echt krass.

die teilnehmer stammen aus den überlsten slums und getthos und leben in bitterer armut, dem gewinner winkt ein den verhältnissen entsprechend recht hohes preisgeld, was viele dazu veranlasst, bei solchen turnieren mit zu machen.

wisst ihr, wo ich mehr infos darüber bekomme, oder ist das gar alles nur ein gerücht?! mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von beerchang beerchang

Wohl zu viel 'Bloodsport' geguckt, oder?! Doch Scherz bei Seite...:

Ich wohne seit 7 Jahren hier, aber so etwas ist mir bislang nicht untergekommen. Meine Gastgeber (damit meine ich alle Thais) kann ich nur als aeusserst friedliebend beschreiben.

Thaiboxer sind hierzulande hochtalentierte Sportler, die allen Respekt verdienen, teilweise Olympiagewinner werden und gottgleich verehrt weden. Thai-Boxing wird dabei als überaus fairer Sport beschrieben.

Was Du beschreibst, kommt allenfalls in illegalen Hahnenkämpfen. Da geht es allerdings um Leben und Tod. Und die gibt es in Thailand durchaus!

Also, nicht alles RTL-Wissen für bare Münze nehmen.

Gruss, elreico

• 1
    Antwort von Jing1 Jing1

Wieder solch ein Fall, Deine Frage wird teilweise von dem Themenblock abgedeckt und ich weiss nicht wie die weg zu bekommen sind. Nach 22 Jahren Thailand noch nie gehoert. Allerdings, was sich in manchen dunklen Hinterhoefen abspielt - keiner weiss es. Es sind schon Polizeichefs aufgeflogen die (angeblich) Bettlerbanden aus Kindern betrieben. Die Kinder wurden verstuemmelt damit sie mehr Geld erbetteln. Gipfelt in dem bekannten Fall, eine Mutter tifft auf einer Ubergangsbruecke auf Ihr jahrelang verschwundenes Kind dem die Arme abgehackt wurden. Vor Jahren, ein Bordell brennt aus und die Maedels waren an Betten gekettet. Im "big Money" wird oft das Recht in die eigenen Haende genommen. Aber - das alles betrifft nicht den Normal-Thai oder den Normal-Touristen. In solche dubiosen Kreise findet man sicher keinen Eingang. Dass es im Land des Laechelns oftmals nicht so freundlch zugeht glaube ich schon. Ein Freund, der in Bangkok lebt, erzaehlt mir oefter haarstreubende Insider-Sorys. Ich weiss nicht ob es wirklich bitterste Armut (ausser selbst verschuldet) gibt. Wer fleissig ist und nicht ganz dumm der kann kann ganz passabel leben. Der Staat hilft seinen wirklich Armen auf die unterschiedlichste Weise. Sicher ist die Bandbreite von Armut und Wohlstand in Bangkok viel weiter gespannt als hier bei uns in der Provinc.

• 0
    Antwort von rocketass rocketass

In Thailand wird viel und gerne gezockt, da gibts auch viele illegale Kämpfe, mit Hunden, Hähnen, Menschen, weiß der Geier was noch, in Chonburi gab es sogar Muai Thai Kämpfe im Knast, der Gewinner wurde u.U. frei gelassen, falls er nicht starb.

• 0
    Antwort von Thaispookie Thaispookie

Hallo

Da ist ein totales dummes ein Gerücht denn das offizielle thai-boxen kann man leben wenn man gut ist.

Gruss T.S

• 0
    Antwort von ihefih ihefih

das gibts doch überall auf der welt vorallem in amerika, sowas nennt man fightclub und die sind streng illegal da es dort egal ist ob jemand stirbt oder nicht, dort gehts nur um geld, miese sache.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.