Frage von 123Kostenlos, 314

Asiatisches (japanisches) programm auf dem PC und kann nicht gelöscht werden. bitte um hilfe ?

Hallo, ich habe seit gestern ein komisches asiatisches programm auf dem PC. habe euch mal ein foto davon mit in die frage gepackt, da ich keine ahnung habe wie das programm heißt und ihr es ja vielleicht kennt. das problem an der sache ist, dass ich es nicht deinstallieren kann, da es NICHT 'programme und funktionen' zugeordnet ist. habe mir auch schon den 'revo uninstaller' heruntergeladen. sogar der uninstaller kann das programm nicht finden. in den ordnern programme/programme (86x) habe ich auch nix gefunden, sowie auf den ganzen festplatten NICHT. habt ihr eine ahnung wie ich das programm wegbekomme? danke im voraus

Antwort
von PrivatfragenDE, 235

Was für ein Betriebsystem hast du? Woher hast du das Programm runtergeladen? Du könntest es mit dem Taskmanger versuchen auf dem Ordner zuzugreifen.

Kommentar von 123Kostenlos ,

Habe windows 7 und das programm wurde bei einem installer mit heruntergeladen, ohne dass ich was davon wusste. wie kann man das mit dem task manager machen?

Kommentar von PrivatfragenDE ,

Lade dir mal https://www.malwarebytes.org/ herunter und lasse durch laufen. übrigens: Das ist ein Virus, was du runtergeladen bzw. installiert hast.

ok danke, aber irgendwie kann ich das programm da gar nicht runterladen

Gibt es eine Fehlermeldung oder ähnlichem? Wenn nicht versuche es mit einem anderen Webbrowser, falls vorhanden.

ok, doch es geht jetzt, sicher aber dass das programm den virus entfernen kann? mein avira hat es nicht geschaftt

Ja, Malwarebytes schützt vor gefährlichen Bedrohungen,
die von Antivirenprogrammen nicht erkannt werden.

ok danke! dann mache ich jetzt einen bedrohungssuchlauf

Alles klar, sage mir bescheid, falls es funktioniert hat.

so! es hat leider nicht funktioniert.. habe ein bild vom ergebnis reingestellt

Gebe mir deine TeamViewer Daten, ich entferne es dir.

Kommentar von ChrisBlend ,

Bittehabedengleichenmist

Antwort
von GenLeutnant, 214

Google sagt mir dazu,daß es sich dabei um einen Virus handelt,der als chinesisches Antivirenprogramm daherkommt.

https://goo.gl/VHJzgd

Ich habe es doch bereits erwähnt.

Kommentar von GenLeutnant ,

Kann sein.Während meiner Suche danach und dem absenden,stand vielleicht Dein Kommentar schon da.Was meinst Du,was hier alles doppelt und dreifach beantwortet wird.

Achso, ja stimmt.

gibt es vielleicht noch alternativen, ihn zu entfernen?

Ja, installiere mal https://www.teamviewer.com/de/ und gebe mir hier die Daten. ID und Kennwort.

Kommentar von Kiddl1993 ,

Hy, habe das gleiche Problem.  Könntest du mir auch helfen? Bzw hat es bei den anderen funktioniert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten