Frage von TatortGarten 13.01.2010

Asiatisches Gemüsecurry mit Pilzen am nächsten Tag aufwärmen?

• Hilfreichste Antwort von ravelinepower 13.01.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

Pilzgerichte kann man unbedenklich aufwärmen. Dass man Pilze nicht ein zweites mal erwärmen darf kommt daher, dass man früher oftmals nicht die Möglichkeit hatte, die Speise mit den Pilzen kaltzustellen, daher wurde dann alles auf einmal gegessen.

Also einfach das Essen nach dem Abkühlen in den Kühlschrank und beim nächsten warmmachen einfach richtig stark erhitzen!

• Antwort von sikas 13.01.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei aufwärmen richtig heiß werden lassen dann gibts keine Probleme.

LG Sikas

• Antwort von FlohMaster 13.01.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von abibremer 15.03.2010

kein problem, ich weiß aber nicht ob fliegen- oder knollenblätterpilz-gifte nach dem aufwärmen noch tödlich giftig sind. vorsichtshalber würde ich mit zyankali nachwürzen.

• Antwort von gottl 13.01.2010

Kannst Du unbedenklich auch noch nach 3 Tagen. Aber immer abgekühlt in den Kühlschrank und danach kurz aufkochen und genießen. Das sind alte Überlieferungen nicht aufwärmen. Z.B. nach dem Baden oder duschen 2 h nicht ins freie gehen. Wie sollen das viele Berufe machen, Bergmann, Schornsteinfeger und - und- und. Auf frisches Obst kein Wasser trinken usw., so wurde das in meiner Jugendzeit (50iger) gesagt. Genau so verhällt es sich mit Konserven. Haltbarkeitstermin abgelaufen - ab in den Müll. Warum? Es steht genügend neue Ware in den Regalen die verkauft werden muß. Natürlich sollte man nicht mehrere Jahre über Ablaufzeit liegen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!