Asiatische/Japanische Gilden namen mit Sinn!

4 Antworten

Yūsei o tamotsu. Heißt so viel wie: die Oberhand behalten.

Hotaru no Hikari. Heißt so viel wie: Licht des Glühwürmchens.

Ban dano sakura. Heißt so viel wie: Kirsche mit vielen herabhängenden Zweigen. (?)

Sai shū mo ku shinobutai. Heißt so viel wie: Das letzte Todesschwadron.

感覺があるギルド kangaru ga aru girudo

junti  23.08.2013, 06:10

カンガルがいるギルド?

in was für eine richtung soll denn der name gehen? irgendein stichwort? arata na sekai(neue welt), makkurai kazoku(düstere familie), asu mamore(beschütz den morgen, im sinne von nächstem tag), bokura no te de irete(es liegt in unseren händen), tagiru chikara/bakudan(treibende kraft/bombe)...

Isaat  22.08.2013, 22:01

makkura ist ein na- und kein i-Adjektiv. Richtig wäre also Makkura na Kazoku.

Manashiro  22.08.2013, 22:50
@Isaat

sorry, ich hatte vorher noch ein i-adjektiv im sinn und mich jetzt mal verschrieben

Shiro Hoshi. Bedeutet ungefähr so viel wie 'Weißer Stern' auf japanisch.

junti  22.08.2013, 17:06

Das waere wohl eher "shiroboshi".