1

Asiatische ungestempelte alte Briefmarken!?

Frage von Guppy131 Guppy131

Hey, habe die alten Briefmakrensammlungen aus der ganzen Familie bekommen ... Meine Tante und mein Onkel hatten bei der Post gearbeitet daher sind wirklich viele aus allen möglichen Ländern usw dabei...

Hab jetzt mal angefangen sie durchzuschauen und so wie ich das mitbekommen hatte waren Marken ohne Stempel mehr wert, deshalb hierzu speziell meine Frage:

Habe viele alte Marken aus asien (würde japan schätzen aufgrund der komplizierten schriftzeichen^^) keine davon ist gestempelt hab auch noch keine im Net gefunden, kann sie aber auch nicht hochladen. Kann trotzdem jemand sagen ob sie etwas wert sind? Zumindest soviel dass es sich zum Verkauf lohnt....

Danke für alle Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Suedhang Suedhang

Hallo Guppy131,

neben all den recht guten Vorschlägen noch einer: Auf der Webseite www.bdph.de sind viele Arbeitsgemeinschaften aufgeführt. Frage da mal nach. In diesen Arbeitsgemeinschaften arbeiten oft Sammler, Händler und Prüfer zusammen. Übrigens, für Laien ist es oft nicht einfach die japanischen und chinesischen Schriftzeichen auseinanderzuhalten. Ich selbst sammle auch China und kann deshalb sagen, dass es hier viele ungebrauchte Marken aus der Zeit 1949-1955 gibt, die als Neudrucke sehr stark auf dem Markt vertreten sind.

• 0
    Antwort von Zackenking Zackenking

Leider kann ich Dir über die Werte der asiatischen Marken keine Auskunft geben, da das nicht mein SSammelgebiet ist und ich folgedessen keinenKatalog davon habe. Ich könnte Dir wohl den Tipp geben, einen Briefmarkenverein oder einen Händler in Deiner Nähe aufzusuchen, um dort Auskünfte einzuholen. Ein nächster Tipp wäre, schaue mal in der Stadtbücherei betreffs der asiatischen Kataloge nach. Meistens werden die kostenlos verliehen.

Viel Glück bei der Suche von philajupp

• 0
    Antwort von nonopharos77 nonopharos77

Nachdem Du für a l l e Antworten dankbar bist, muss ich meinen Senf auch dazugeben; ich stehe voll hinter der Antwort von Zackentod und habe andererseits noch nie etwas von einer Googlebildersuchtextbox gehört ??? Wenn Du Marken einscannen kannst, dann stelle sie hier ein und Du wirst konkrete Antworten bekommen.

• 0
    Antwort von Zackentod Zackentod

Das kann dir ohne Fotos niemand genau sagen. Auch stimmt es nicht, das ungestempelte marken generell wertvoller sind. Suche mal nach einem Briefmarkenverein in deiner Nähe und zeige dort deine Schätze, dann erhältst du sicherlich eine erste Einschätzung und einen Hinweis, wo es lohnt, genauer nach zu sehen. Auch die Frage, ob es japanische, chinesische oder aus welchem land Asiens die Marken sind, bekommst du dort bestimmt beantwortet.

• 0
    Antwort von KingRobo1 KingRobo1

Es gibt bestimmt Sammler die sich dafür interessieren. Am Flohmarkt findest du bestimmt welche. Aber vorher solltest du dich informieren was es für Marken sind, damit du nicht übers Ohr gehauen wirst: Mach ein Bild von einer Marke und zieh es in die Googlebildersuchtextbox, dann solltest du optisch ähnliche und vllt. sogar genau die richtigen finden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.