1

asiatische Soße zum würzen

Frage von luminoso luminoso

Ich habe früher manchmal bei vietnamesischen Bekannten gegessen und suche nun diese leckere Gewürzsoße. Sie benutzen diese für viele Gerichte. Sie ist im Glas, rot, leicht süßlich und mehr kann ich leider nicht sagen. Merci

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von MissMaas MissMaas

es gibt unmengen an asiatischen und auch vietnamesischen gewürzsossen..... von scharf bis süsslich. und rot sind auch viele. am besten wäre es wohl wenn du deine bekannt fragen könntest/würdest. ansonsten: in den asialaden gehen und ein paar ausprobieren. oder mal vietnamesisch essen gehen, und wenn sie dort auf den tisch kommt nachfragen.

• 0
    Antwort von evaki evaki

vielleicht meinst du die teriyaki-sauce? auch wenn dir eigentlich eher japanisch ist.. aber sehr lecker ist sie auf alle fälle auch :)

• 0
    Antwort von blauangel04 blauangel04

Bekommst du eigentlich in jedem Lebensmittelgeschäft, billiger geht es bei einem Thailänder. Süss-Scharfe Sosse, sehr lecker.

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Die bekommst du inzwischen sogar von Kraft und Maggi als asiatische Sauce.

Günstiger kannst du sie aber in asiatischen Lebensmittelgeschäften bekommen.

Dort gibt es sie auch in großen Flaschen.

Du kannst sie auch selbst machen: http://www.spice-world.de/rezepte/thai-dip-sauce-fuer-fruehlingsrollen/

Kommentar von Lissa LissaLissa

http://www.maggi.de/Rezepte/unternehmen/produkte/alleprodukte/default.htm?id=11890886&action=detail&sid=6306e7a7-725c-43cd-8ef2-53fc92538ea9

Kommentar von luminoso luminoso

Das ist sehr nett, aber die meine ich nicht. Ich meine eine rote Cremesoße, die keine Körner oder sonstiges beinhaltet. Trotzdem danke für die Antwort

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.