Frage von Wolfried74, 58

Asiatische Nudelsuppen im Becher kaufen?

Ich suche eine asiatische Fertigsuppe
Im Becher die vegetarisch sein soll (wegen meiner Bekannten).
Gibt es eine mit einem Veggie Stempel?
Ich habe schon mehrere Fertigsuppen gesehen die keine tierischen Bestandteile aufzeigen, aber kann man den Inhaltverzeichnissen trauen?
Denn ich sehe schon dass das deutsche Inhaltverzeichnis kürzer ist als das in englisch.

Antwort
von Maisbaer78, 26

Naja bei vegetarischen Produkten kann man wohl schon darauf vertrauen, dass kein Fleisch drin ist, wenns nicht drauf steht.  Wenn deine Bekannte auch Wert darauf legt, keine Eier und keine Milch zu sich zu nehmen, wirds schon schwieriger. Vorallem bei Milch ist es manchmal schwer zu unterscheiden, woher zb. die Milchsäure oder die Speisefettsäuren stammen.

Aber es lohnt immer, die Hersteller selbst anzuschreiben und explizit nach bestimmten Zutaten zu fragen.

Wenn du ganz sicher gehen willst, koch selbst eine Suppe :) Vielleicht mit der Bekannten zusammen? ^^

Kommentar von Wolfried74 ,

Selber kochen geht nicht weil ich aus so einem coolen Becher essen will

Kommentar von Maisbaer78 ,

Mh, naja das ist dann natürlich deine Entscheidung zwischen deiner Bekannten und dem coolen Becher. Keine Ahnung in welcher Beziehung Ihr zueinander steht, aber Interesse Ihrer Entscheidung gegenüber, Vegetarier zu werden, dürfte Berge versetzen.

Der Einsatz am Herd wäre demnach ein möglicher Türöffner.

Antwort
von CJ2510CJ, 13

ist ziemlich ungesund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community