1

Asiatische Marienkäferplage!

Frage von Barney501 Barney501

Hallo!

Bei uns ist seid letztem Sommer eine unglaubliche anzahl von diesen Asiatischen marienkäfern ansässig! Es ist echt schlimm! Jetzt geht es grade wieder langsam los! Sitzen überall! Meine frage was kann ich da selber tun ohne kammerjäger?? Ich hoffe ihr habt eine Idee!

Gruß Barney

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Niklaus Niklaus

Wieso Plage. Dies kleinen Kerle fressen alle Blattläuse und zwar 4 mal mehr als die heimischen Käfer. Wenn sie nichts mehr zu fressen haben, werden sie automatisch weniger.

Kommentar von Barney501 Barney501

Und sie fressen auch unsere heimischen!! Und das ist schlecht!

Kommentar von Niklaus NiklausNiklaus

Unsinn die asiatischen Marienkäfer fressen keine anderen Marienkäfer sondern nur wesentlich mehr Blattläuse.

Kommentar von ZwieZeit ZwieZeitZwieZeit

richtig

• 0
    Antwort von froesi froesi

das warn die harlekinkäfer sind hässlich die verdrängen unsere marienkäfer kannst nix machen

• 0
    Antwort von kaipiranha kaipiranha

um diese jahreszeit wird mal einer aus seinem winterquartier aufgescheucht.aber das die überall sein sollen...wohnst du in der nähe eines akw´s?

• 0
    Antwort von Harzer2102 Harzer2102

Haarspray ...

• 0
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

wo wohnst Du denn ?

Kommentar von Barney501 Barney501

Am Niederrhein

• 0
    Antwort von buebue buebue

http://gaertnerblog.de/blog/2008/marienkaefer-plage/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.