Hallo,
kennt sich vielleicht jemand mit Asiatischer Kampfkunst aus, vor allem Shaolin, ich hab da nämlich eine Frage.
Ich hörte mal das versucht wird in der oben gennanten Form die Agression des Gegners zu absorbieren und zum eigenen Nutzen zu verwenden. Ähnliches habe ich auch vom Tai Chi gehört, wo die Kraft des Gegners verwendet wird um gegen ihn umgekehrt zu werden oder abgelenkt vom eigenen Körper zu werden. Aber die Kraft des Gegners zu absorbieren und für eigene gesundheitliche Prozesse zu benutzen hörte ich jetzt wird auch praktiziert. Also kommt ein Faustschlag an wird der Körper irgendwie komprimiert um den Schlag zu nutzen für innere Organe!
Kann man die Agressionsenergie des Angreifers nutzen zu seinem Vorteil für seine gesundheit um den Körper zu stärken? Folgendes habe ich nämlich gehört:"Gleichermaßen übt er aber z.B. durch Komprimieren des Körpers bei der Abwehr, einen starken Einfluß auf sein Energiesystem aus. Komprimierende Energie entspricht der Wandlungsphase Metall, was wiederum einen positiven, stimulierenden Einfluß auf Lunge und Dickdarm haben kann."
Versteht das jemand?
Nein. Du meinst, du wirst stärker, wenn du geprügelt wirst? Auf die eine oder andere Art wohl schon.