Frage von Aimeemimi2013, 48

Besteht diese asiatische antike Figur aus Knochen, Horn oder Zahn ?

Habe eine kleine Statue aus Nachlass geschenkt bekommen. Die Statue ist reines Weiss und hat innen teilweise netzartige Struktur. Ist das Horn, Zahn oder Knochen? Alter schätze ich auf mind. 70 Jahre auf Grund des Alters des Vorbesitzers. War ein Urlaubsmitbringsel. Vielleicht kann jemand helfen?

Antwort
von ingwer16, 21

Ich ! denke ! Das ist Elfenbein

Kommentar von Aimeemimi2013 ,

Ok ....Dann ist ja das Problem mit dem Verkauf . Habe einige Sachen geschenkt bekommen aus einem Nachlass und wollte es teilweise verkaufen und auch spenden...Dann muss es wohl bei mir bleiben. 

Trotzdem wäre es schön falls noch jemand dies bestätigt oder um was es sich da handelt 

Kommentar von ingwer16 ,

Geh damit vielleicht zu einem Antiquitätenhändler . Da gibt es vielleicht bessere Auskunft .

Kommentar von Aimeemimi2013 ,

Wenn ich mal Zeit finde ist das eine Option 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community