1

Asiaten sehr musikalisch

Frage von vega94 vega94

Hallo, mir ist aufgefallen, dass sehr viele Menschen asiatischer Abstammung oft sehr musikalisch sind. Gerade im Bereich Piano und geige, Viola und cello. Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte? oder ist das reiner zufall?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Bswss Bswss

Ich glaube nicht, dass Asiaten musikalischer sind als andere Menschen. Es ist aber bekannt, dass Asiaten oft sehr fleißig sind, d.h. in diesem Falle, dass sie ihr Instrument bis zum Umfallen üben, üben, üben. --- Es ist zwar ein Klischee, aber es ist z.B. auch eine Tatsache, dass Asiaten (Koreaner, Japaner, Chinesen, Vietnamesen...) in den USA besonders erfolgreich sind, weil sie hart arbeiten, härter als andere. Als Grund dafür wird oft die Tradition des KONFUZIANISMUS genannt.

• 2
    Antwort von TheGrinsekeks TheGrinsekeks

Es liegt daran, dass die Asiaten ihre Kinder sehr zum Erfolg trimmen. Die meißten Kinder müssen schon im frühen Alter anfangen ein Instrument zu lernen. Daher können sehr viele Asiaten z.B. sehr gut Klavier, Geige oder ähnliches spielen. Natürlich nicht alle, aber die Wohlhabenden jedenfalls.

• 2
    Antwort von Fantasma Fantasma

Das liegt daran, dass in Asien schon viele Kinder von klein auf extrem gedrillt werden und deshalb disziplinierter und mehr üben als zB. in Europa. Ob diese Art von Erziehung gut ist, darüber mag man sich streiten ^^

• 1
    Antwort von DummbatzKing DummbatzKing

Mein Kumpel kommt aus China und spielt auch gut Klavier. Das liegt einfach an der Erziehung da die Eltern als Kinder in suedostasien usw. arm waren versuchen sie jetzt viel aus ihren Kindern zu machen. Ich finde das zumindest richtig. Und ihr?

• 0
    Antwort von chidorikid chidorikid

Es gibt viele asiaten und außerdem werden (vorallem japaner is jetz nurn beispiel) sehr unter druck gesetzt .

Kommentar von vega94 vega94vega94

Genau deswegen bin ich auf diese frage gekommen. Ich habe bei Youtube ein video gesehen, in dem eine 10-jährige japanerin ein extrem schweres stück aus vivaldis sommer gespielt hat. Ich hätte nicht gedacht, dass sie das nur wegen dem Druck (ihrer Eltern) geschafft hätte. Da gehört doch eigentlich eine hohe "Grunbegabung" dazu, oder?

Kommentar von chidorikid chidorikidchidorikid

Übung macht den meister ;)

• 0
    Antwort von tschonny tschonny

Meinste ganz Asien? Denn Asien ist groß und besteht nicht nur aus China.

Kommentar von vega94 vega94vega94

Ich meine hauptsächlich japan und china

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.