Hallo, mir ist aufgefallen, dass sehr viele Menschen asiatischer Abstammung oft sehr musikalisch sind. Gerade im Bereich Piano und geige, Viola und cello. Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte? oder ist das reiner zufall?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
BswssBswss
Ich glaube nicht, dass Asiaten musikalischer sind als andere Menschen. Es ist aber bekannt, dass Asiaten oft sehr fleißig sind, d.h. in diesem Falle, dass sie ihr Instrument bis zum Umfallen üben, üben, üben. --- Es ist zwar ein Klischee, aber es ist z.B. auch eine Tatsache, dass Asiaten (Koreaner, Japaner, Chinesen, Vietnamesen...) in den USA besonders erfolgreich sind, weil sie hart arbeiten, härter als andere. Als Grund dafür wird oft die Tradition des KONFUZIANISMUS genannt.
-
2Antwort von
TheGrinsekeksTheGrinsekeks
Es liegt daran, dass die Asiaten ihre Kinder sehr zum Erfolg trimmen. Die meißten Kinder müssen schon im frühen Alter anfangen ein Instrument zu lernen. Daher können sehr viele Asiaten z.B. sehr gut Klavier, Geige oder ähnliches spielen. Natürlich nicht alle, aber die Wohlhabenden jedenfalls.
-
2Antwort von
FantasmaFantasma
Das liegt daran, dass in Asien schon viele Kinder von klein auf extrem gedrillt werden und deshalb disziplinierter und mehr üben als zB. in Europa. Ob diese Art von Erziehung gut ist, darüber mag man sich streiten ^^
-
-
1Antwort von
DummbatzKing Mein Kumpel kommt aus China und spielt auch gut Klavier. Das liegt einfach an der Erziehung da die Eltern als Kinder in suedostasien usw. arm waren versuchen sie jetzt viel aus ihren Kindern zu machen. Ich finde das zumindest richtig. Und ihr?
-
0Antwort von
chidorikidchidorikid
Es gibt viele asiaten und außerdem werden (vorallem japaner is jetz nurn beispiel) sehr unter druck gesetzt .
-
0Antwort von
tschonnytschonny
Meinste ganz Asien? Denn Asien ist groß und besteht nicht nur aus China.
Kommentar von
vega94vega94 Ich meine hauptsächlich japan und china
Genau deswegen bin ich auf diese frage gekommen. Ich habe bei Youtube ein video gesehen, in dem eine 10-jährige japanerin ein extrem schweres stück aus vivaldis sommer gespielt hat. Ich hätte nicht gedacht, dass sie das nur wegen dem Druck (ihrer Eltern) geschafft hätte. Da gehört doch eigentlich eine hohe "Grunbegabung" dazu, oder?
Übung macht den meister ;)