1

Asiaten - Narben durch scharfes essen

Frage von Minimog Minimog

Hallo zusammen,

wir haben uns erst über Ernährung und scharfes Essen unterhalten. Mir hat mal jemand vor Jahren gesagt, daß vielei Asiaten deshalb so vernarbte Gesichter haben, weil Sie extrem scharf essen. Das was die so an scharfem Essen auf Märkten zubereiten kann ein Europäer so gut wie überhaupt nicht essen. Stimmt es, daß deshalb viele Asiaten deshalb so stark vernarbte Gesichter haben? Bitte nur vernüftige Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von joyce123 joyce123

Das ist Unsinn. Vom scharfen Essen bekommt man keine Narben im Gesicht.

• 0
    Antwort von derEuml derEuml

also so viel Schwachsinn hört man selten genau so wie einige Antworten ...

oh man ...

also Chilis sind scharf dir Capsaicin welches nicht Ätzend ist, es ist ein Reizstoff nicht mehr und nicht weniger ...

wenn du es nicht gerade Pur oder als Extrakt verwendest passiert da gar nichts(welche die dort nicht mal kennen) und ich Benutze solche Extrakte welche hunderte male schärfer sind als alles was du in der Asiatischen Küche findest und ich hatte mehrfach das Zeug im Gesicht und da passiert nichts höchstens wenn du das über Stunden drauf lässt dann kann es zu einer leichten Schwellung kommen mehr aber auch nicht ...

und so scharf essen die dort auch nicht, vor Jahren habe ich mir zum Frühstück meine Schnitten in einer Sauce ertränkt mit 60.000 Scoville(ist die Einheit für schärfe) und getrocknete Thai-Chilis haben 100.000 Scoville frische etwa 10.000 Scoville und damit bin ich bei weitem noch nicht Extrem ... die wirklich Kranken in Sachen scharf essen leben direkt unter uns

und mal nebenbei in Thailand hat das Schärfewettessen ein Deutscher gewonnen ...

• 0
    Antwort von KhanhQuan KhanhQuan

das ist völliger unsinn. ich hab bis jetzt weniger als 10 asiaten gesehen, die "vernarbte" gesichter haben. ich bin nämlich selber asiate und war schon 3 mal in vietnam. vom essen bekommt man keine narben. und ein gesicht mit narben hab ich auch noch nicht gesehen. also narben, die von verletzungen kommen schon aber vom essen? welche asiaten kennst du eigentlich? jackie chan hat doch z.B kein vernarbtes gesicht oder? gib mal "korean" oder so ein, da siehst du keine spur von narben.

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Nur im Magen, nicht im Gesicht. Das dürften eher Pocken o.ä. gewesen sein.

Kommentar von derEuml derEumlderEuml

genau so ein Schwachsinn ...

nein auch im Magen nicht ... dort bekommst du nur Narben auf der Schleimhaut wenn die Schutzschicht undicht war und die Magensäure die Magenwände angreifen kann ... scharfes essen regt die Erneuerung der Schutzschicht an ... also macht das ganze Gegenteil ...

und die Schutzschicht wird von Essig aufgelöst ... also meide Tabasco ...

• 0
    Antwort von CeRaf CeRaf

Narben entstehen durch verletzungen. Das scharfe Essen kann höchstens die Schleimhäute angreifen oder zu einem Kreislaufkollaps führen. Es hat also nichts miteinander zu tun. Und das Asiaten vernarbte Gesichter haben ist mir noch nie aufgefallen. ^^

Lies mal hier nach, was eine Narbe ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Narbe_%28Wundheilung%29

• 0
    Antwort von MaXiMaN19995 MaXiMaN19995

scharfe messer nicht scharfes essen du leuchte

Kommentar von joyce123 joyce123joyce123

Deine Fragen sind auch nicht die intelligentesten! 25 cm, du weißt schon.

Kommentar von MaXiMaN19995 MaXiMaN19995MaXiMaN19995

ohne scheiß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.