also so viel Schwachsinn hört man selten genau so wie einige Antworten ...
oh man ...
also Chilis sind scharf dir Capsaicin welches nicht Ätzend ist, es ist ein Reizstoff nicht mehr und nicht weniger ...
wenn du es nicht gerade Pur oder als Extrakt verwendest passiert da gar nichts(welche die dort nicht mal kennen) und ich Benutze solche Extrakte welche hunderte male schärfer sind als alles was du in der Asiatischen Küche findest und ich hatte mehrfach das Zeug im Gesicht und da passiert nichts höchstens wenn du das über Stunden drauf lässt dann kann es zu einer leichten Schwellung kommen mehr aber auch nicht ...
und so scharf essen die dort auch nicht, vor Jahren habe ich mir zum Frühstück meine Schnitten in einer Sauce ertränkt mit 60.000 Scoville(ist die Einheit für schärfe) und getrocknete Thai-Chilis haben 100.000 Scoville frische etwa 10.000 Scoville und damit bin ich bei weitem noch nicht Extrem ... die wirklich Kranken in Sachen scharf essen leben direkt unter uns
und mal nebenbei in Thailand hat das Schärfewettessen ein Deutscher gewonnen ...
genau so ein Schwachsinn ...
nein auch im Magen nicht ... dort bekommst du nur Narben auf der Schleimhaut wenn die Schutzschicht undicht war und die Magensäure die Magenwände angreifen kann ... scharfes essen regt die Erneuerung der Schutzschicht an ... also macht das ganze Gegenteil ...
und die Schutzschicht wird von Essig aufgelöst ... also meide Tabasco ...