Asia Laptop bootet nicht. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Akku raus Stromstecker ziehen denn An/Aus Knopf 10-20 mal drücken ohne Akku und Strom sollten die Kondensatoren sich entladen weiß aber nicht ob es bei denn neuen Laptops auch funktioniert :P danach steckst du den Akku rein schaltest ihn an und drückst ganz schnell F2 starte den dann im abgesichertem Modus setzt am besten alles zurück :) Bin mir aber echt nicht sicher ob es dir was bring weil wenn der Lüfter sich schon nicht dreht und er keine Boot CD liest hört sich das nach Total im Ar*** an :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Undsiputed
28.01.2016, 12:07

Danke es hat endlich funktioniert :D

1

Hallo Undsiputed,

Vielleicht kann ein Profi in deinem Fall weiterhelfen. Hast du eine Sicherung deiner Daten? Wenn nicht, dann koenntest du mit einer Linux Live-CD versuchen, diese zu retten. Hier wird es erklaert, wie man das tun kann: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-8703127.html

Die Festplatte kann durch diesen Stromausfall beschaedigt werden, was der Grund fuer diese Unannehmlichkeiten sein kann. Vielleicht koenntest du die Festplatte ausbauen und diese an einen Rechner anschliessen, damit du ihr Zustand ueberpruefen koenntest. Welche Marke ist die HDD?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Akku denn lange nicht benutzt worden?
Wenn ja, würde ich den Akku erstmal im Laptop lassen und aufladen. Nach einigen Stunden nochmal nachschauen, ob sich beim drücken des Powerknopfs irgendetwas tut.
Haben das Problem auch gerade in meiner Firma. Der ASUS Support sagte uns auch, das wir das Gerät "stromlos" machen sollen, den Powerknopf 40 sekunden gedrückt halten sollen, und es danach nochmal versuchen sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Undsiputed
28.01.2016, 11:14

Habe den Akku vor Ca. 3-4 Tagen rausgenommen da unten die Meldung kam, dass ich einen neuen Akku brauche. Der Akku hält sowieso ne Minute nur noch, dann ist er leer.

0

Was möchtest Du wissen?