1

Ashampoo Home designer oder google SketchUp? Was ist besser?

Frage von sunshinekaty sunshinekaty

Was von diesen Programmen ist besser um z.B. ein Zimmer nach zu "bauen" ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von acspace acspace

hallo sunshinekaty,

ich kenne den home designer nicht näher. habe mir deshalb mal die einstiegsvideos angeschauen und vermute mal, nur um ein zimmer "nachzubauen", eignet sich das programm wohl ganz gut. zumal der direkte zugriff auf die bibliothek von allen erforderlichen gegenständen etc. ganz nett ausschaut.

mit sketchup und einigen, meistens kostenlosen zusatzplugins (erweiterungen), kann man da auch einiges machen. ginge im prinzip auch.

der home designer konzentriert sich wohl in erster linie auf alles was mit einem haus oder wohnung zu tun hat. mit sketchup kann man alles mögliche erstellen, ganz wonach einem ist und die eigenen fähigkeiten mit sketchup nicht die grenzen aufzeigt. man kann relativ innovativ schnell loslegen und ist bei weitem nicht nur auf reine architektur begrenzt.

also: nur mal eben für ein zimmer um- bzw. nachbau tendiere ich zum home designer.

wenn es um genauigkeiten wie maueröffnungen (fenster, türen), abmessungen von mobiliar usw. geht muß man sicherlich schon etwas in die programme eintauchen, damit es auch etwas bringen soll.

so, na denn. viel spass beim ausprobieren. womit auch immer.

ciao acspace

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.