Frage von WhiteRabbit911, 32

ASG M14 Socom federdruck von 0,5 auf 0,75 joule tunen?

Hallo zusammen:)

Ich hab mir vor einem halben Jahr die m14 geholt und hätte gerne ein bisschen mehr Saft...aber nur ein bisschen mehr max 1 joule.Jetzt wollte ich euch Profis mal fragen ob mann da die Feder austauschen kann ,ohne dass das Innenleben zerstört wird.

schonmal danke im vorraus:)

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 20

Das ist verboten und wir werden dir keine Hilfestellung zu dieser Straftat geben!

Du hast vor aus Spielzeug eine illegale Waffe herzustellen. Airsoftwaffen unter 0,5 Joule fallen nicht unter das deutsche Waffengesetz. Airsofts über 0,5 Joule aber sind laut Waffengesetz freie Waffen (also der Besitz und Erwerb ist erlaubnisfrei aber ab 18) und müssen vom Beschussamt überprüft und mit einem "F im Fünfeck" gekennzeichnet werden. 

Bringst du das 0,5er Spielzeug jetzt auf über 0,5 Joule, hast du 1. illegal eine Schusswaffe hergestellt und 2. besitzt du dann eine illegale Schusswaffe.

Wenn du mehr Joule willst und über 18 bist, dann kauf dir eine Airsoft über 0,5 Joule. Ansonsten musst du eben warten.

Und beachte mit deiner Anscheinswaffe das Führverbot ausserhalb von befriedetem Besitztum (Ausnahme VERschlossener Transport), mit max. Geldbuße von 10.000€.

Lg leNeibs!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community