Asexuell.?..ich will keinen Sex!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sex wird überbewertet!

Sex ist sehr unkompliziert, wenn man von keinem Komplex, sondern von einem Bedürfnis geleitet wird. - Georges Simenon

Und wenn man dieses Bedürfnis nunmal nicht besitzt, muss man es auch nicht stillen!

zunächst einmal musst du dir keine vorwürfe machen. asexualität ist etwas völlig normales, viele menschen verspüren keine lust am sex. da bist du nicht alleine. da du bereits mehrere beziehungen und wie es sich anhört auch mehrere sexuelle erfahrungen gesammelt hast denke ich nicht, dass es an deinem partner gelegen hat.

aber warum empfindest du dabei schmez? kannst du dich nicht entspannen? dann kann es natürlich sein, dass du dich verkrampft und sobald er in dich eindringt es höllisch schmerzt.

wenn du dich nicht bereit dazu fühlst solltest du es auch nicht machen um ihn zufrieden zu stellen. vielleicht bist du einfach noch nich bereit dafür weil du nicht die person gefunden hast für die du dich genug hingezogen fühlst.

Mein Partner war wirklich sehr sensibel,aber allein schon der gedanke gleich evt sex zu haben ist/war mit ekelgefühlen verbunden.Klar verkrampft ich mich,eben weil ich keine lust verspürte...naja und wenn man krampft tut es auch weh :(

Solltest mal mit einem Mann nur zärtlich sein, ohne reinstecken. Früher, bei Jugendlichen hieß das "Petting".Aber dazu musst du den Richtigen finden und das natürlich vorher klären. Vielleicht brauchst du einfach etwas länger, um "in Fahrt" zu kommen.

du bist ganz ok und nur eine Spielart, wie sex von Menschen erlebt werden kann. Um aber andere psychische Motive als Gründe Deiner abwehrenden gefühle ausschließen zu können, würde wohl eine Beratung mit einem /einer Sextherapueitn Klarheit schafffen Aber: Du bist so wie Du bist, sehr ok und ehrlich.

akzeptierst du dich und deinen körper, so wie alles ist? wenn nein, spielt dies schon einmal eine große rolle. du schreibst über schmerzen, die eigentlich beim ersten, vllt. noch 2ten oder dritten mal auftreten könnten, wenn man einen unsensiblen partner hat/hatte. du müsstest mehr stimuliert werden, damit du feucht wirst, oder wenn da probleme sind, eben mit gleitcreme oder ölen arbeiten. da gibt es mehrere hilfsmittel. sex kann etwas schönes sein, wenn man einen einfühlsamen partner hat, der es von anfang an richtig macht. du solltest aber auch deines dazu tun und sowas besprechen, wenn du schmerzen dabei empfindest, damit dein partner reagieren kann. also mach den mund auf, wenn es weh tut, dann wird man behutsamer vorgehen und vllt. empfindest du dann auch das ganze so schön, wie andere. ;D

mein ex war sehr sensibel und..naja,was nützen gleitmittel ,dann bin ich vllt feucht,aber lust verspüre ich trotzdem nicht :( .meinen körper akzeptiere ich,ich fühle mich wohl so wie ich bin

@braunAuge89

du wirst angst haben vor den schmerzen und dich dabei zu sehr auf diese konzentrieren. klar, dass dann die lust auf der strecke bleibt. mann sollte dich viel streicheln, deine erogenen zonen stimulieren, dir ohne verkehr erst einmal lust auf mehr verschaffen. du solltest dich auch fallen lassen können, ohne angst haben zu müssen, dass dabei schmerzen aufkommen. ist jetzt etwas intim, aber wie klappt es denn bei der selbstbefriedigung? kannst du dich da gehen lassen? wenn du es noch nicht versucht haben solltest, wäre es vllt. eine möglichkeit, es mal zu versuchen. zumindest könntest du so herausfinden, wie dein körper auf was reagiert und ob er überhaupt reagiert. ;D

@MercedesPaolo

ich habe eben gelesen, dass du auch ekel empfindest. ist es ekel vor einem mann? wie sieht es denn aus, wenn du an eine frau denkst? wäre ja wirklich möglich, dass du eher auf weibliche reize reagierst. ist heut zu tage doch kein problem mehr. du musst es eben nur für dich heraus finden. auch asexualität ist nicht schlimm. ich persönlich kann mir so etwas zwar nur schwer vorstellen, aber finde es nicht schlimm, wenn jemand die eine oder andere neigung hat. ich drücke dir die daumen, dass du für dich heraus findest, was am besten zu dir passt. ;D

@MercedesPaolo

Also ich bin mir ziemlich sicher das ich auf Männer stehe! Der Ekel vorm Sex tritt immer dann auf wenn ich nur daran denke und wenn ich mir vorstellen würde es mir selbst zu machen wird mir ganz anders -.- .woher mein gestörtes sexuallverhalten kommt kann ich mir selbst nicht erklären,ich mein,schlechte erfahrungen wie sexueller missbrauch oder so habe ich (zum glück) nicht gehabt.ich verstehe es einfach nicht warum ich mich soooo davor ekel und....einfach kein verlangen danach habe :( alle meine beziehungen gehen deshalb kaputt und richtig böse kann ich deshalb ich auch nicht sein...ich mein,es sind nun mal junge gesunde männer die ihr verlangen haben -.- aber ich kann und will es nicht "tun" nur damit mein partner sexuell befriedigt ist-ich glaub das wäre falsch.

Ich denke das ich mich an einen sextherapeuten wenden sollte :D Danke für deine antwort!

@braunAuge89

keine schlechte idee mit dem therapeuten. leider kann ich dir da wenig zu raten, weil ich bislang noch keine erfahrung in dieser hinsicht sammeln konnte. ich wünsche dir aber sehr viel erfolg und dass man dir helfen kann, wenn möglich. ;D alles liebe. lg ;D