Frage von annaday, 24

Asexuell und Homoromantisch:) Leute kennenlernen?

Hallo zusammen:) Ich (19, w.) bin asexuell und homoromantisch:) Problem ist nur, dass es schwer ist Leute kennenzulernen:) also vielleicht auch bezüglich Beziehung:) Weiß einer, wo man gut Leute kennenlernen kann in meinem Fall?:) Bzw. sucht hier vielleicht jemand Kontakt?:) Ich komme übrigens aus Bonn:)

Danke im Voraus:)

Antwort
von SunshineLilly, 15

Hey,

ich habe das gleiche "Problem", also würde mich die Frage auch interessieren. Bonn ist aber leider zu weit weg von mir... auf Facebook gibt es Ace Singlegruppen und dann ist da noch das deutschsprachige Forum von AVEN. Ansonsten gibt es in den größeren Städten eigentlich immer LGBTQIA+ Gruppen, vielleicht guckst du da mal :)

LG Lilly

Antwort
von safur, 15

Spontan würde es wohl helfen, wenn du mal schreibst was dies bedeutet! :)

Weiß nicht jeder!

Ich wünsche dir viel Glück!

Kommentar von annaday ,

Danke:) Asexuell bedeutet, dass man kein Verlangen nach Sex hat. Und Homoromantisch in dem Fall, dass ich mich mehr zu Mädchen hingezogen fühle:)

Kommentar von safur ,

Ich glaube eher weniger, dass es dafür eine Plattform gibt. Gibt es keine Lesbenchats/apps, wo man Freundinnen finden kann?

Kommentar von SunshineLilly ,

Es gibt AVEN (Asexuality Visibility and Education Network), wo es ein Forum gibt. Es ist international, aber es gibt auch spezifische Länder-Unterforen...

Kommentar von annaday ,

Ja stimmt, da gibt es auch eine deutsches partnerbörse:) da sind dann nicht so ganz viele Leute aber ein paar:)

Kommentar von safur ,

Cool ! :-) Dann wünsche ich der Fragestellerin viel Erfolg bei der Partnersuche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten