Ascii in HTML einfügen geht nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie schaut es bei dir denn aus? Ist der Container breit genug, um das ganze abzubilden? Sind an den Zeilenenden Zeilenumbrüche gesetzt? Wenns mit dem pre Tag nicht geht, zeig uns doch mal ein Bild von der Ausgabe :)

Edit: ah, soll wahrscheinlich das mit schwarzem Hintergrund sein. Dachte erst, dass es auch eine Vorlage sei :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Ascii »Bilder« in HTML ausgeben willst, solltest du das pre-Tag verwenden. Damit wird alles so wiedergeben wie in deinem ursprünglichen Dokument, inklusive aller gesetzter Leerzeichen.

<pre>
---------------------
##       ##  ##   ###
---'#'''''''######### 
</pre> 

Im Beispiel einfach nur ein paar beliebige Zeichen eingegeben. Soll also nichts darstellen. Zumal die Darstellung hier sicher nicht hinhaut. Liegt aber an der schlechten Code-View Implementierung dieser Website. 

Lg medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBlackMass
27.03.2016, 00:27

Die Darstellung haut nicht hin. Die stimmt nicht 1 zu 1 mit der Ascii Zeichnung, wie im Quellcode überein. Die verschieben sich immer auf der Homepage. Ist das normal? Kann man da was machen?

0

Versuch mal es in ein <pre> Tag zu packen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?