1

Asci auf Laptop:-( owei!!

Frage von XteutoniaX XteutoniaX

Hi halli hallo:-)ich muß sehr oft schwedisch schreiben-da gibt es ja das A mit dem Kringel drüber..auf meinem alten normalen PC habe ich das auch immer gut machen können-aber mit dem Laptop????? Ich kann schalten und walten wie ich will, bekomme das hier nicht hin;-)

Asci auf dem Laptop??? Wie geht das nun richtig??? Bedanke mich vielmals für top Antworten, die mir weiterhelfen;-))) lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von derSonderling derSonderling

http://www.cs.utk.edu/~pham/ascii.html

du musst ein kleines wenig weiter nach unten. zur tabelle extented ASCII-Table. dort solltest du alles finden, was du benötigst

LG

Kommentar von XteutoniaX XteutoniaXXteutoniaX

hast du einen laptop?

• 0
    Antwort von LittleArrow LittleArrow

Hat mein Kommentar geholfen?

Kannst die Frage auch bei www.computerfrage.net einstellen.

also bei mir siehts anders aus, die Zahken sind über den Buchstaben;-)

Kommentar von LittleArrow LittleArrowLittleArrow

Ich meine nicht die obere Zahlenreihe (wo auch die Sonderzeichen sind), sondern die farblich abgesetzten Zahlen auf den Buchstaben mjkl usw.

Du kannst ein Foto der Tastatur anhängen, wenn Du eine "Antwort" auf Deine Frage machst.

Der Fragesteller soll so etwas eigentlich nicht tun (beantworten der eigenen Frage), aber sonst kannst Du Dein Foto nicht einbringen. Versuche es bitte noch einmal.

• 0
    Antwort von XteutoniaX XteutoniaX

owei-??-bin ich zu blöd dazu???

Versuche es so: å Å einfach von hier kopieren. Oder:

Die Num-Taste aktivieren. Dann Alt-Taste gedrückt halten und auf der Nummern-Tastatur (nicht die oberste Zahlenreihe, sondern unter den Tasten mjkluio789 die Zahlen 0123456789 aktivieren) 134 eingeben und Alt-Taste loslassen, dann hast Du: å. Anschließend Num-Taste deaktivieren.

Für Å gibst Du 143 ein.

Hi:-) bei einer normalen Tastatur klappt das ja auch genau so, wie Du es hier schreibst-aber auf dem Laptop habe ich keinen seperaten Nummernblock und ich kriege es einfach nicht hin:-(

Dieser Nummernblock auf dem Laptop ist nicht separat (wie bei einem Desktop), sondern liegt - zumindest bei meinem - unter den normalen Tasten, also wie folgt

m = 0

j = 1

k = 2

l = 3

u = 4

i = 5

usw.

Diese Ziffern sind bei mir blau auf die Tasten gedruckt.

Guck noch mal nach.

ach herrjeeee-jetzt wollte ich meine Tastatur als Foto anhängen....nun geht auch das net?

Ich habe mir gerade vier alte Laptops (Toshiba, Compac, Gericom, Medion) angesehen. Sie haben alle Ziffern auf (oder vor) auf den Buchstabentasten mjkluio und den Zifferntasten 789!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.