3

ASchO (Allgemeine-Schul-Ordnung)

Frage von Namru Namru

Gibt es in der ASchO einen Paragraphen, der es Lehrern untersagt sichtbare Tattoos oder Piercings zu tragen und kann mir bitte jemand diesen zitieren? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob dieser Teil in der ASchO steht, oder in einer Regionalen Verordnung steht. Würde mich über konstruktive hilfe zu diesem thema freuen. Ich möcht ehier jetzt bitte keine sinnlosen hass und ekeltiraden von den piercinggegnern dieses boards hier haben, sondern sachliche antworten und hoffe, dass jeder spambeitrag gelöscht wird.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von paulklaus paulklaus

NEIN ! In der ASchO, die mir "berufsbedingt" vorliegt, gibt es keinerlei derartige Hinweise !

Übrigens: Ein solches Verbot ist mir auch betreffs Schülern/-innen unbekannt.

Bekannt ist mir nur, dass ("verletzungsträchtige") Piercings im Sport-Unterricht unbedingt entfernt oder abgeklebt sein müssen.

Hoffe, hiermit nicht zu "Ekeltiraden" beigetragen zu haben !

paulklaus

Kommentar von Namru Namru

vielen dank... =) dann scheint es wohl echt an regionalen anhängen zu liegen...

• 0
    Antwort von TheRealFoo TheRealFoo

Das ist nicht Gegenstand der ASchO, aber des Dienstrechts, dem die Lehrer der meisten Schulen unterliegen. Bei Privatschulen mit Arbeitsverträgen entsprechend der Arbeitsvertrag.

• 0
    Antwort von Namru Namru

weil lehrern genauso verboten ist kopftücher und gebetskreuze zu tragen... augenroll genau das meinte ich mit unqualifiziertem gespamme... nach gesprächen mit mehreren lehrern, und nachdem ich diesen absatz einmal gelesen habe, weiß ich, dass dieser absatz existiert... die frage ist nur grade, wo genau und wie es formuliert ist...

• 0
    Antwort von PinkiStar PinkiStar

Wieso sollte es Lehrern untersagt sein das sie keine Tattoos und Piercings sichtbar tragen dürfen? Schüler machen das doch auch...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.