Frage von Sabellein, 44

Aschlusszeugnis eine 4 und alles anderen 1 2 3?

Hi,

Ich habe da mal ne Frage. Nämlich wir bekommen ja bald unsere Abschluss aber ich habe eine 4 drin (Englisch hab die schrif. Prüfung leider versaut) und eine 3 (chemie) die anderen Fächer sind es 2 oder 1.

So wie ich ausrechnet habe, hab ich einen durchschnitt von 2,19 (voraussichtlich)

Wie findet ihr das ? Mit der 4 ? Diese 4 ist meine erste 4 die ich jemals auf dem Zeugnis hatte ... und das gerade auf dem AbschlussZeugnis.

Also ich persönlich mit zwischen egal und enttäuscht. Denn ich wollte mehr erreichen aber auch wenn ich die volle Punktzahl in der müd. Englisch Prüfung schaffen würde wäre das eine 4 als Endnote. (Ich muss erstmal 20 punkte erreichen um ne 4 auf der Prüfung Zuhaben zurzeit ist es eine 5... Ja dumm gelaufen sag ich mal D:

Antwort
von OneDirectionxo, 15

Mhm da kannst du sowieso nicht mehr viel machen da ja bald Schulschluss ist. Sei nicht zu enttäuscht das kommt schon mal vor. Was möchtest du denn weiter machen? Wenn du in eine weiterführende schule gehen willst müsstest du eventuell eine Aufnahmeprüfung machen. Aber wegen der einen 4 mach dir keine Sorgen andere erwischts noch Schlimmer ;) viel glück

Kommentar von Sabellein ,

Ich habe (leider) keine Ahnung was ich danach machen will :/

Kommentar von OneDirectionxo ,

Oh ;( dann würde ich mir  darin klar werden und dann schauen was sich da machen lässt. das bekommst du sicher hin :)

Antwort
von jmmm2012, 19

Also es hängt davon ab, was du später machen willst? Es wird zwar überall gesagt Englisch sei wichtig, aber es hängt ja natürlich auch vom Unternehmen etc. und vom Beruf ab. Und falls du studieren gehst, ist auch der Schnitt wichtig und nicht, wie viel du in Englisch hast.

Antwort
von Fluffinator1, 19

Eh, 4 ist natürlich echt schlecht, vor allem in Englisch, einem der wichtigsten Fächer die es gibt.

Abgesehen davon, was ist deine Frage? Wenn du nur rummaulen willst dann such dir ein Forum für kleine Mädels.

Kommentar von Sabellein ,

Ich würde gerne wissen wie Sie was ihr davon halzet eine 4 auf dem Zeugnis 

Und bitte seien Sie etwas höflicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten