Frage von jadiepostistd, 43

Aschlussreferat: Welches Sportthema?

Hey Leute, ich kann mir als Abschlussreferatsthema am besten ein Sportthema vorstellen. Hab da z.B an den FIFA Skandal gedacht. Haltet ihr es für ein gutes Thema und habt ihr noch andere Themen die man nehmen könnte? Freue mich über jede hilfreiche Antwort:)!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 42

Hallo,

meine Vorschläge für weitere Sportthemen:

• Sportler - Lieblingssportler, Ausnahmesportler

• Sportliche Großereignisse: z. B. Wimbledon, Superbowl, Tour de France, Olympische Spiele, Welt- und Europameisterschafen

• Trainer

• Fußball-Club oder anderer Sportvereine

• Hohe Ablösesummen - Moderner Sklavenhandel?

• Hooliganismus

• Doping im Sport

• Der Fall Oscar Pistorius

• Behindertensport, Paraolympics

• Qualen im Pferdesport

• Chancen und Risiken für Kinder- und Jugendliche im Hochleistungssport

• Sport + Marketing / Kommerz / Markensponsoring: Bandenwerbung, Allianz-Arena usw.

• Sport + Politik

• Sport + (Flüchtlings) Integration

• Sporternährung

• Sport + Gesundheit

• Volkssport: Deutsches Sportabzeichen, Bundesjugendspiele usw.

• Schulsport

AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von Seanna, 26

Vielleicht ein Thema, was tatsächlich mit Sport und nicht mit Politik zu tun hat?

Antwort
von ThePoetsWife, 43

Hallo,

ich finde den FIFA-Skandal ja eher unsportlich.

Vielleicht wäre ein anderes Thema noch interessant, ich habe vor einigen Monaten eine Reportage über Laufen bei Depressionen gesehen.

Liebe Grüße

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 21

Die FIFA hat aus meiner Sicht mehr mit Commerz als mit Sport zu tun.

Günter

Antwort
von ja4evrr, 28

Dehr interessant is meiner Meinung nach, is zwar kein portthema, das Attentat von Sarajevo. Da kann man gut darlegen, wie gut man Zusammenhänge erläutern kann