1

aschezahnpasta

Frage von softgun99 softgun99

heute habe ich gehört dass sich viele indianerstämme die zähne mit asche putzen, daher haben diese stämme auch immer strahlende . es soll auch nicht, anders als mit backpulver, schädlich sein. würdet ihr das machen bzw. die es machen welche asche? holz, papier

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Klar, wenn ich ein Indianer wäre, aber ich habe ja Colgate und ne Bürste von Dr. Best.

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

Das haben die Indianer mittlerweile auch ;o)

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Was Du nicht sagst!

• 2
    Antwort von snoopy1974 snoopy1974

Probier´s doch mal und berichte dann, wenn du es dann noch kannst.

Kommentar von softgun99 softgun99softgun99

glaubst du es ist schädlich?

Kommentar von snoopy1974 snoopy1974snoopy1974

Gesund sicher nicht.

• 1
    Antwort von waggerla waggerla

(Pott)Asche und Fett = Seife

Jetzt überleg mal, wie viele Indianerstämme haben Papier (gehabt, bevor der Weiße Mann kam)?

• 0
    Antwort von Gudrun888 Gudrun888

Hildegard von Bingen hat dazu immer Rebasche benutzt. Das gibt es bereits fertig in flüssiger Form im Internet. Es ist zwar flüssig aber man spürt kleine Partikel in dieser Lösung.

• 0
    Antwort von mushroom1 mushroom1

Probiere Vicco Zahnpasta, kommt aus Goa Indien, erhätlich in Auerveyda Laden, kostet ca. 5 Euro. Basierend auf einem natürlichen Pulver aus einer Baumrinde (auch erhältlich), das Pulver ist wesentlich intensiver und besser als die Zahnpasta, aber der westliche Mensch bevorzugt Zahnpasta. Sehr gut für Zähne, Zahnfleisch. Asche nimmt den Zahnschmelz weg.

• 0
    Antwort von Angel84 Angel84

Noch nie probiert, schon oft gehört. Meine Wahl: von Weleda mit Meersalz und ohne Fluor.

• 0
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Kannst auch Holzkohle nehmen. Geht wunderbar.

• 0
    Antwort von freto freto

macht man auf Kuba auch so, mangels Devisen für Zahnpasta

• 0
    Antwort von H0LLYW00Dx3 H0LLYW00Dx3

Ich will ja sauber sein, auch wenn mit einer etwas anderen Zahnpasta =)

• 0
    Antwort von softgun99 softgun99

strahlende zähne meine ich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.