Ich wohne im Erdgeschoss, über mir ein Raucher (Rentner). Mein Wohnzimmer ist da wo sein Schlafzimmer ist. Er geht manchmal zu rauchen ans Fenster, nimmt aber nie nen Aschenbecher. Also fliegt die Asche immer zu mir runter und landet manchmal auch auf dem Fensterbrett oder meinem Kopf wenn ich gerade am Fenster bin. Ich habe bis jetzt noch nix zu ihm gesagt, weil ich ihn nicht reizen wollte, aber was meint ihr? Soll ich ihm sagen dass er nen Aschenbecher nehmen soll? Ich finde es durchaus zumutbar. Ich bin zwar nicht spießig, aber irgendwie ärgert es mich doch ab und an.
Also soll ich ihn darauf ansprechen. Lebenswichtig ist es nicht, aber aufregen tuts mich schon manachmal.
na gut, sagen wirs mal so,.ich glaube schon dass er das weiss, irgendwie. Er läuft als an meinem Fenster vorbei (ist eine Strasse), das sollte er schonmal bemerkt haben, wenn er nicht blöd ist. Er schmeisst ja auch immer die Kippen ausm Fenster. Aber angesprochen habe ich ihn bisher noch nicht, wollte erst nun günstigen Zeitpunkt abwarten, und wie gesagt: Lebenswichtig es nicht. Auserdem bin ich 28 und er 68, da ist es immer schwierig wenn ein junger einem älteren sowas sagt, denke ich, oder?
Das mit dem Alter sehe ich nicht so. Ihr seid 2 erwachsene Menschen und Du stehst ihm von daher in nichts nach. Das mit dem vorbeilaufen ist so eine Sache. man sieht oft die Dinge, die einen interessieren mehr als alles andere. Warum sollte er sich für Dein Fensterbrett interessieren? Daß DU es siehst, ist mir klar. Weil es für Dich ja auch ein Aufreger ist. Aber schaust Du dir auch alle anderen Fensterbretter so genau an? Sprich ihn einfach darauf an. Im Grunde hast du nichts zu verlieren. Im schlimmsten Fall ändert sich einfach nichts an der Situation - was ich nicht glaube. Alles Gute!