schofel am 14.02.2009 um 17:59 Uhr
Haltet Ihr das für unhygienisch/widerwärtig? Wurde gerade eben bei mir im Freundeskreis heftig diskutiert.
Selbstverständlich spreche ich von leeren Aschern die grob vorgereinigt wurden.
Wenn ihr mögt, gerne mit einem kurzen Kommentar zu Eurer Entscheidung.
Danke!

Aber daran denken, dass Asche das Spülergebnis erheblich verschlechtert. Nicht durch den Dreck sondern durch chemische Reaktionen.

Angetrocknete Speisereste auf Tellern sind auch nicht prickelnder...

das problem habe ich als Nichtraucher aber nicht,:-)

nur mit einen groben Pinsel aus putzen

Geschirrspülmittel hat die Aufgabe Speisestärke zu lösen, und nicht festgeklebte Asche. Ausserdem stinkt das erbärmlich.

Das ist unhygienisch:
http://www.gutefrage.net/frage/klobuerste-in-der-spuelmaschine-reinigen-haltet-i...
ronnie68 am 14. Februar 2009 18:02 Naja, sterile Asche und beka..te, vor Bakterien wimmelnde Klobürste sind aber zweierlei...
Eppendorf am 14. Februar 2009 18:06 Nee, das was im Link vorkommt, ist unhygienisch. :-)
schofel am 14. Februar 2009 18:03 Hatte ich gesehen. Aber eine Klobürste ist doch n büschen was anderes wie ein Ascher....

Ich spül den Ascher vorher kurz ab und dann ist das doch kein Problem. Verstehe nicht, was daran unhygieenisch sein soll.
Komm..., willst du das die Spülmaschine vor dem nächsten gang nach Asche stinkt?

tötet doch eh alle Bakterien, also nicht schlimm

Asche kann man theoretisch sogar auf offene Wunden streuen, vorrausgesetzt man hat nichts anderes. Klinisch unbedenklich. Alter Indianer-Trick.

ich mag den geschmack nicht und würde ihn danach noch riechen auch wenn er gar nicht da wäre!!

Aber bitte erst mal bisschen auswaschen sonst wär ich für die 1. 2 sachen

aber vorher etwas auswischen sonst wird er nicht richtig sauber!WENN er längere zeit nicht sauber gemacht wurde!

nach dem leeren des Aschenbechers würde ich auch gleich auswischen

Mit der Hand spülen, sonst stinkt alles nach Asche

Die Kippen aber vorher in den Müll
schofel am 14. Februar 2009 18:04 s. Frage.

Natürlich, vorher spül ich ihn aber aus.

die idee kommt mir gar nicht...ist wie nudeln aus einem aschenbecher zu essen

Habe ich schon ausprobiert, es wird nicht sauber.

Aba vorher tschikstummel raus! ;-)

ist doch sehr viel einfacher satt sich die ganze mühe zu machen

ein aschenbecher ist auch schnell mal ausgewischt

bääh! Ist doch keine Energie mal eben nen Aschenbecher sauber zu machen!

IS SO !!!
Echt? Inwiefern?
Glas wird stumpf und der Glanz ist weg.