1

Aschblondes Haar mit hellen blonden Strähnen? Und mehr Volumen?

Frage von Chole Chole

Hallo :)
Ich hatte als kleines Kind immer sehr, sehr hellblonde Haare. Mittlerweile, bin jetzt 14, sind meine Haare so Gold-Aschblond sowas halt :D Zudem sind sie auch sehr fein und sehr dünn. Volumen habe ich von Natur aus kaum!

http://www.schoenenberger.com/imgs/bilder/produkte/thumb_168c69f89a70799da24db58...

Meine Mutter meinte, wenn man mir viele, dünne, hellblonde Strähnchen machen würde, würde mein Haar fülliger aussehen, und gleichfalls auch optisch heller.Aber leider kann ich mir das nicht so vorstellen, Achblond zu hellblond. Stimmt das denn?

Und noch eine Frage: Weiß jemand, welche Frisuren diesen Sommer im Trend sind? Ich hatte vor ein paar Monaten einen Pony (gerade) den ich jetzt zur Seite trage. Sollte ich ihn mir auch wieder nachschneiden?

Lg.CHole

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Weill Weill

Hallo Chole,

es stimmt, dass blondierte Strähnchen das Haar insgesamt fülliger machen und dass es mehr Griff bekommt. Ich hab genau wie du von Natur aus aschblond und lasse mir schon lange immer hellblonde Strähnchen machen. Dadurch wird die Oberfläche des blondierten Haars - die Schuppenschicht - aufgeraut und das stützt die Haare in der Nachbarschaft, um genau zu sein. Gute Pflege ist allerdings wichtig, mindestens einmal pro Woche eine Haarkur und regelmäßig Spitzen schneiden.

Vom Farbton her passt das sogar sehr gut, hellblond ist nicht gleich hellblond. Lass dir vom Friseur einfach Farben zeigen und dich beraten. Kommt ja auch auf den Hautton an, was passt.

Trendfrisuren findest du zum Beispiel auf dieser Website http://www.frauenzimmer.de/cms/mode-beauty/frisuren-frisurentrends.html, aber auch in vielen Magazinen.

LG Weill

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.