1

Asbestplatten

Frage von Sh3lly Sh3lly

hey an alle!!

Also rund um unser Haus haben wir Asbestplatten an der Wand. Eine ist jetzt kaputt gegangen und ich wollte fragen ob jemand weiß, dass es so ähnliche Platten irgendwo zu kaufen gibt wenn ja wie heißen diese Platte genau??

Vielen Dank schonmal im vorraus

LG Sh3lly

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Eratya Eratya

Asbestzementplatte mit 5er / 7er / 11er Welle

Die wiorst Du NUR noch gebraucht bekommen.

Ich empfehle Dir eine Anzeige in einem Wochenblatt.

Da sind die regionalen Chauncen am allerhöchsten.

• 0
    Antwort von Sh3lly Sh3lly

ist mir schon klar das die verboten und schädlich sind, sonst hätte ich nich danach gefragt obs so ähnliche gibt.

ist ja auch nicht das erste mal dass die kaputt ist!!

• 0
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Die Platten heisen Eternit und nicht Asbest und diese Platten gibt es im Baumarkt oder bei Dachdecker. Jedoch sind sie auch als Dachplatten bekannt, wenn di gleiche Farbe nicht vorhanden ist müsstest du eine andere Farbe kaufen und mit Mattlack in passender Farbe überstreichen. Da auch die Befestigung nicht so einfach ist müsstest du Löcher in der freien Fläche bohren ( am aller besten mit einen Holzbohrer ) und dann mit den speziellen Nageln befestigen.

• 0
    Antwort von holsch holsch
  • 0
    Antwort von maxmuster1 maxmuster1

asbest ist verboten und darf aus gesundheitlichen gründen nicht mehr verbaut werden!

• 0
    Antwort von Jandl Jandl

es gibt NIRGENDWO asbestplatten zu kaufen, da sie in deutschland verboten sind.

zur beachtung: wenn du die kaputte platte entsorgen willst, musst du sie als sondermüll entsorgen lassen!!!

• 0
    Antwort von Sorbas48 Sorbas48

Asbestplatten sind gesundheitsschädlich und dürfen schon seit Jahren nicht mehr verkauft werden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.