gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Asbest - Verkäufer zahlt Sanierung

gefragt von Ninac am 07.07.2009 um 19:52 Uhr

Hallo ihr Häuslebesitzer,

habe heute im Internet gestöbert, da ich auf Suche nach Farben für meine Fassade war. Nun bin ich auf einen Gerichtsbeschluß gestoßen, in dessen Fall und auch wie mir scheint zukünftig - ein Verkäufer auf Asbest hinweisen muss - ungefragt. Tut er dies nicht - muß er im schlimmsten/besten Fall die sanierung bezahlen. Nun ist dies mein eigener Fall. Habe alte Rechnungen vom Vorbesitzer (Erbgemeinschaft) durchgelesen um etwas über die Fassadenplatten rauszufinden und bin bei einer Rechnung auf Asbest aufmerksam geworden. Was meint ihr. Ich hätte doch nun auch ein Recht auf eine Sanierung, oder. Ich wusste bis dahin nämlich auch nichts davon. Wie würdet ihr die Sache angehen.

Gruß Nina

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haus (3335)
Asbest (49)
Sanieren (25)