Frage von Pete110, 41

Asbest unter meinem flexiblen Holzboden?

Hallo Leute,

Habe ein Haus von 1920 und wollte im ersten Stock den Boden rausreißen.

Der Boden sieht wie holz aus ist aber viel elastischer und macht auch nicht den Eindruck das er brechen könnte. Er ist in langen Stücken verlegt und hat recht grobe Fasern darunter. (Siehe Anhang)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img22507q8n2m31x0.jpg

Könnte es sich um Asbest handeln? Habe gehört das in dieseem Zeitraum noch nicht soviel davon verbaut wurde oder sagen wir mal es nicht normal war.

Hoffe ihr könnt mich erleichtern LG

Antwort
von Pete110, 19

Okay, Super danke!

So sieht der Boden nämlich von oben aus

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2252fx15tsuo7g.jpg

Er hat sone Holzoptik, ich mich da unklar ausgedrückt

Antwort
von Pete110, 24

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img22507q8n2m31x0.jpg

Antwort
von Kuestenflieger, 33

versuchen sie das bild auf anderem weg zu senden , hier kommt null

Kommentar von Pete110 ,

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img22507q8n2m31x0.jpg

So habe es jetzt nochmal woanders hochgeladen

Kommentar von Kuestenflieger ,

da ist nirgendwo holz , das ist nur plastikbelag in holzoptik mit filzunterlage ,  aus den 60ern .  aber sicher ohne asbest .

Kommentar von Pete110 ,

Danke für die fixe Antwort!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten