1

Asbest (Putz)

Frage von altbauberlin altbauberlin

Hallo,

ich wohne zur Zeit in einem (West-) Berliner Altbau zur Zwischenmiete (schon mehr als ein Jahr). Die Wände sehen aus wie in den meisten Altbauten: weiße Tapete. In meinem Zimmer gibt es aber viele Löcher (mit Dübeln drinnen meistens) und ich mache mich jetzt sorgen, ob es vllt Asbest in dem Putz geben könnte (Hab nämlich gelesen, dass man damals auch Ausbest unter den Putz mischte...). Ich weiß nicht, ob der Putz schon mal renoviert worden ist. Es ist aber so, dass der ziemlich brokkelig und sandig ausschaut, so etwa gelb/grau/braun-farbig... Unsere Wohnung ist auf jeden Fall teilweise renoviert, das Bad ist gefließt und einige Fenster haben auch Doppelglas (ansonsten Fensterkasten).

Ich frage mich also jetzt, wenn es tatsächlich um Asbest geht, wie schlimm diese Löcher in den Wänden dann sind...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Gutachter01 Gutachter01

Asbest sieht, schmeckt und riecht man nicht. Um hier Sicherheit zu bekommen empfehle ich eine Pobe hiervon einzutüten, gut zu verschließen und uns zur Analyse zuzusenden.

MfG, D. Müller - Sachverst. für Bau- u. Gebäudeschadstoffe - www.schadstofffrei.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.