1

Asbest Problem?

Frage von DJMax DJMax

Hallo, Ein Bekannter von mir hat eine riesen Halle mit einem Eternitdach(Asbesthaltig). Dort arbeite ich ca.3 Stunden täglich in der 1 Etage sozusagen auf dem Dachboden direkt unterm Eternitdach. Nun meine Frage, ist das schädlich für mich? Geht eine besondere Gefahr bei starker Hitze oder Regen aus?

Bitte nur Antworten die ihr genau wisst und bitte keine Vermutungen, ist mir nämlich sehr wichtig!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von zj1000 zj1000

Asbestzementprodukte, die als Dach- oder Fassadenverkleiung zum Einsatz kamen haben in aller Regel eine sehr starke Faserbindung (anders als Spritzasbest oder Faserdämmung), so dass die Fasern eigentlich nur bei mechanischer Beanspruchung freigesetzt werden können.

Kommentar von uwe8888 uwe8888uwe8888

super

• 4
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Asbest ist nur schädlich, wenn sich die Fasern ablösen, also im Normalfall beim Abbau bzw. Zersägen. "Einfach so verlegter" Asbest, der in Ruhe gelassen wird, schadet nicht.

• 3
    Antwort von mayermity mayermity

Solange Asbest nicht zerbrochen,angebohrt oder sonst auf irgend eine Weise beschädigt wird,ist es ungefärlich.

• 0
    Antwort von DJMax DJMax

Also geht von den Schäden die das Dach hat und der dazukommenden Hitze momentan auch keine Gefahr aus?

• 0
    Antwort von DJMax DJMax

Auch durch die teilweise Löcher und Beschädigungen durch Verwiiterung geht keine Gefahr aus?

• 0
    Antwort von DJMax DJMax

Also brauche ich keien Panik zu haben? habe nämlich voll die Angst, man ließt voll die Horrorsachen über Asbesttodt im Internet.....http://www.barbara-simonsohn.de/Asbest.htm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.