Frage von Renovierung2016, 361

Asbest im Bodenbelag enthalten (mit Fotos)?

Hallo zusammen,

gestern haben wir den alten Teppichboden rausgerissen und eine schwarzfarbige Schicht darunter gefunden (siehe Fotos). Nun sind wir sehr verunsichert, ob es sich hier um asbesthaltige Materialien handelt. Ich weiß, dass man anhand von Fotos keine 100%-ige Aussage treffen kann. Trotzdem würden mich Eure Erfahrungen/Meinungen sehr interessieren.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Spezialwidde, 299

Das ist kein Asbest sondern Reste vom Kautschukkleber. Asbest wurde auch zu den schlimmsten Giftzeiten nie in Teppichböden verwendet, nur in Dämmwolle, Faserbeton (Eternit) und dergleichen.

Antwort
von Renovierung2016, 269

Fotos haben gefehlt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community