1

asbest handschuhe wo zu kaufen ???

Frage von hakandal2 hakandal2

wo krieg ich asbest handschuhe her ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von grisu13 grisu13

Asbest ist nicht nur Krebserregend sondern auch noch Verboten. Asbesthandschuhe gibt es nicht mehr. Die heißen jetzt Wärmeschutzhandschuhe. Bei der Feuerwehr verwendet man weder Asbest noch Wärmeschutzhandschuhe. Der feuerwehrhandschuh besteht aus Leder meistens mit einer Kevlareinlage um ihn Schnittsicherer zu machen.

• 1
    Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

Handschuhe aus Asbest? Asbest ist giftig. Das wirst du nicht als Handschuh kaufen können...

Kommentar von hakandal2 hakandal2

oh man das benutzt die feuerwehr man xD

• 0
    Antwort von jumper2 jumper2

nimm kevlar

• 0
    Antwort von checkpointarea checkpointarea

In China gibt es tatsächlich noch Handschuhe aus echtem Asbest (Chrysotil - Weißasbest). Erstaunlich, aber wahr.

• 0
    Antwort von checkpointarea checkpointarea

Asbesthandschuhe gibt es noch, und zwar in China. Hier ein Link: http://german.alibaba.com/product-gs/asbestos-gloves-made-in-china-high-quality-...

Bitte beachten, dass die Einfuhr nach Deutschland ohne Sondergenehmigung illegal ist, da asbesthaltige Produkte seit 1993 verboten sind!

• 0
    Antwort von velodog velodog

Ich denke, du meinst hitzebeständige Handschuhe....http://www.schroeder-industrieoefen.de/content/view/32/162/lang,de/

• 0
    Antwort von Morrrpheus Morrrpheus

Also ich bin bei der Feuerwehr und wir haben keine Asbest Handschuhe (mehr)...

Es gibt da auch andere Materialien.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.