rolithechief am 15.08.2009 um 16:41 Uhr
Hallo Community!
Als großer Asbach Uralt Fan konnte ich bei meinem letzten Deutschlandurlaub natürlich nicht widerstehen, als ich da im Regal diese besondere Flasche sah, ein Asbach Uralt Riesling Likör. Den musste ich sofort haben...
Nun meine Frage: es heißt "gut gekühlt genießen", schön und gut, wie soll ich diesen "edlen Tropfen" denn lagern? Ist es ein vaux pas die Flasche in den Kühlschrank zu stellen? Oder doch lieber erst beim Ausschank mit Eiswürfel kühlen? Oder fühlt sich die Flasche in meinem kühlen Schlafzimmer am wohlsten?
Flasche kann auch besichtigt werden, siehe unten ** =)**
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
Bild/er:

So lange er zu ist, ist es egal, wie Du ihn lagerst. Erst wenn die Flasche angefangen ist, solltest Du sie im Kühlschrank aufbewahren. Aber Vorsicht: Der Alkohol verflüchtigt sich.

Ab in den Kühlschrank, das Zeug ist ziemlich süß, weil es ein Mischgetränk aus Traubensaft und Asbach ist, hat ja auch nur so um die 20%.
Hab es mal aus Versehen gekauft, zum Glück war ne Fliege in der Flasche, so konnt ich sie wieder zurückgeben.

Die Lagerung im Schrank, dunkel und relativ kühl reicht völlig aus. Mal sehen wie lange sie dort durchhält. ;-)