2

AS400 IBM - wie öffne ich ein qry ?

Frage von mmtzh mmtzh

ich hab bisher nur mit qmqry's gearbeitet.

aber wie kann ich mir ein Qry (*QRYDFN) anschauen oder ausführen.

ich hoffe es gibt hier jemanden, der sowas noch kann

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von simifj simifj

Ich hoffe, ich bekomme das noch irgendwie hin:

1) in dem Standard AS/400-Menü gibt es vorgefertigte Menüpunkte, für Query ist das, soviel ich weiss die 1 oder 2, damit kann man ein Query neu erstellen, aufrufen, editieren und ausführen.

2) wenn das Query bereits erstellt ist kann man das Query auch von der Befehlszeile aus mit "Runqry" aufrufen, also z.b. "runqry Bilbliothek/Queryname". Wenn die Querydefinition mit dem Namen "Rechnung" z.B. in der Bibliothek "Auswertung" liegt lautet der Aufruf:

Das ganze natürlich ohne Anführungszeichen.

• 0
    Antwort von simifj simifj

Meine Antwort ist etwas verstümmelt angekommen, deshalb der 2. Teil noch einmal:

2) wenn das Query bereits erstellt ist kann man das Query auch von der Befehlszeile aus mit "Runqry" aufrufen, also z.b. "runqry Bilbliothek/Queryname". Wenn die Querydefinition mit dem Namen "Rechnung" z.B. in der Bibliothek "Auswertung" liegt lautet der Aufruf:

"runqry auswertung/rechnung"

Das ganze natürlich ohne Anführungszeichen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.