Frage von serhago, 67

das tierabwergeraet guardian angel 2.. nur 2 schuss?

Ich wollte mir bei amazon dieses guardian angel 2 kaufen und es hat ja nur 2 schuss.

ist nach 2 schuessen alles vorbei so das man es wegwerfen muss wie jedes pfefferspray oder kann man es mit einer patrone nachladen? denn 40 euro fuer 2 schuss ist nehmlich schon eine unverschaemtheit...

Antwort
von Eraser13, 44

Servus,

wie du richtig erkannt hast ist dieser Guardian Angel nur einmal verwendbar, also wenn die 2 "Schüsse" verbraucht sind war es das. Es gibt jedoch als Alternative denn JPX Jet Protecter, ist auch 2 schüssig aber nachladbar, der Hacken: das Teil kostet in der Anschaffung das 4 fache vom Guardian Angel.

Bei diversen Sicherheitsartikeln ist alles sau teuer, ob das jetzt solche Pfefferspraypistolen sind oder anderen Sachen, mann will anscheinend mit der Verunsicherung der Leute möglichst viel Gewinn machen.

Jedoch wenn du sicher bist das du es brauchst Kauf dir die teure Variante, welche nachladbar ist, denn wer billig kauft, kauft letztendlich zwei Mal.

Hoffe das hilft.

MfG


Antwort
von Laestigter, 22

Hat meine Frau seit über 10 Jahren schon in Ihrer Tasche - und alle 5 Jahre ein Neues.

Das Alte wird dann zu Übungszwecken im Wald auspropiert.

Auf 3m etwa 50cm Durchmesser, davon 25-30cm vollflächig, der Rest gesprenkelt. Und dem weicht niemand aus, das sieht irgendwie so aus wie Paintball, nur mind. 10x größer- aber genau so schnell.

Antwort
von willom, 40

Sind dir 40€ zuviel, vielleicht einer Vergewaltigung entkommen -, nicht ausgeraubt / abgestochen oder ins Koma geprügelt worden zu sein....?

Das " Guardian Angel"- Gerät ist um einiges handlicher, zielgenauer und wirkungssicherer als ein 08/15 Pfefferspray...., insofern finde ich den Preis dafür, daß man es als normaler Mensch warscheinlich sowieso nur ein Mal im Leben einsetzen muß in Ordnung.

Kommentar von BTyker99 ,

Warum sollte man von einem Tier vergewaltigt werden? ;-D

Aber im Ernst, kann man nur 2 mal abdrücken? Bei Pfeffersprays kann man doch auch 5-6 Stöße abgeben, bevor es leer ist.

Kommentar von Laestigter ,

BITTE!!! schau dir est mal ein paar Videos an, bevor Du was von 5-6 Stößen schreibst.

Bei den üblichen kleinen Spray kannst Du froh sein, wenn Du einen zweiten Sprühstoss machen kannst...

Um 5-6 machen zu können, brauchst  Du die Teile, die da Deospraygrösse aufwärts haben...

Also 2-3 Sekunden pro Sprühstoss, oder wie rechnest Du?

2x Abdrücken reicht, wenn der Stoff mit der Geschwindikeit eines Autos auf der Schnellstrasse herauskommt und sich nicht für die Windrichtung ect.. interessieren muss - der zweite ist eigentlich nur zur Sicherheit da, wenn der erste sitzt - versuch mal, mit einem Spray irgendwas auf 3m zu treffen!

Antwort
von RuedigerKaarst, 47

Hallo,
erstmal solltest Du dir im klaren sein, dass Amazon nur Kunden ab 18 Jahren akzeptiert.

Dann solltest Du bedenken, dass Mittel zur Tierabwehr nur von volljährigen Personen geführt und verwendet werden dürfen.
Mab spricht auch vom "kleinen Waffenschein".

Das Gerät kann nicht nachgeladen und muss danach entsorgt werden.
http://www.kieferle.com/sicherheit/gasspray/pfefferspray-guardian-angel-ii.php

Kommentar von ES1956 ,

Dann solltest Du bedenken, dass Mittel zur Tierabwehr nur von volljährigen Personen geführt und verwendet werden dürfen.
Mab spricht auch vom "kleinen Waffenschein".

Und du solltest bedenken dass man nicht antworten muss wenn man keine Ahnung hat. 

Kommentar von RuedigerKaarst ,

eventuell sollte man auf Fragen antworten, anstatt nur Antworten zu kommentieren. Kennst Du den Spruch "Einfach mal die Frese halten"?

Kommentar von Laestigter ,

Dumme trottelige Antwort geben und dann noch pöbeln, weil man feststellt, daß man keine Ahnung hat!

GF sagt, nur antworten, wenn man mitreden kann, dann müssen andere deinen Blödsinn nicht verbessern und Kindermädchen spielen!

Kommentar von ES1956 ,

Natürlich kenn ich den Spruch:

https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Halt dich nächstes Mal daran dann brauch es keine Kommentare um den Fragesteller auf deinen Schmarrn hinzuweisen.

Kommentar von Laestigter ,

Leider falsch, was den kleinen Waffenschen betrifft - warum antworten, wnn man keine Ahnung hat und zu faul zum googlen ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten