Frage von maddihatter, 38

As passiert bei der J1?

Hallo leute ich habe bald die j1 und habe so panik,was passiert dort,muss man nackt sein

Antwort
von GanMar, 24

die j1 und habe so panik

http://www.kindergesundheit-info.de/themen/entwicklung/frueherkennung-u1-u9-und-... - da passiert also nichts Schlimmes. Es ist nur ein Termin beim Arzt und nicht der Gang in eine Schlachtkammer. Der Arzt wird Dir nichts tun. Er wird nur gern prüfen, ob bei Dir alles in Ordnung ist. Denn sollte irgend etwas nicht in Ordnung sein, sollte man das am besten so früh wie möglich feststellen, damit etwas dagegen unternommen werden kann.

Ist so wie mit den Autos, die regelmäßig zum TÜV müssen. da wird beispielsweise auch geprüft, ob die Bremsen und die Reifen in Ordnung sind. Ist doch besser so, als wenn man erst nach dem Unfall feststellen würde, daß das Auto schlecht bremsen kann.

Kommentar von onomant ,

Na ja, beim TÜV sind die einzelnen Untersuchungen vorgeschrieben

Antwort
von JulianM2001, 17

es ist auf jeden Fall nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt.

Nach fast jeder Bewegung und Berührung hat der Arzt gefragt, ob ich einverstanden ist. Er hat gesagt, dass ich es sofort sagen soll, wenn es mir unangenehm sein sollte oder ich keine Lust darauf habe.

Noch nie ging jemand so extrem vorsichtig mit mir um!!! Meine Erfahrung:

Zuerst Bluddruck messen, Hörtest, Sehtest, Messen, Wiegen,...

Anschließend paar Fragen vom Arzt. Rauchen? Beschwerden? Probleme in der Schule, Privat? Gesundheit? Sex, Freundin?

Dann musste ich mich bis auf die Unterhose ausziehen und wurde betastet, abgehört,...

Dann der unangenehmste Teil: Nachdem der Arzt extra nochmal gefragt hat, ob ich einverstanden bin, hat der Arzt einen Blick unter die Unterhose riskiert, was warscheinlich nichtmal 5 Sekunden gedauert hat!

Antwort
von onomant, 28

Es passiert auf alle Fälle nichts was du nicht möchtest. Es gibt ja keinen Zwang bestimmte Untersuchungen machen zu müssen

Kommentar von maddihatter ,

also kann ich sagen ich möchte eine sache nicht und dass muss akzeptiert werden oder

Kommentar von onomant ,

Ja, dass muss der Arzt akzeptieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten