Frage von ben03012000, 40

Was haltet ihr von Frankfurt am Main?

Diese Frage ist an leute die nicht in Frankfurt oder umgebung wohnen, nur an die die weiter weg wohnen und vllt nur eins oder zwei mal da waren.

Mich interessiert sowas immer was andere leute in diesem Land von der Stadt halten (Was sie davon gehört haben, in den NAchrichten in den Filmen, auf Bildern, in videos etccc...) Wie denkt ihr ?? Aussehen, Charakter, Menschen, und generell alles so ??

DANKE :))

Antwort
von MrsAskAndAnswer, 4

Frankfurt ist aufgrund der vielen Hochhäuser und Bürogebäude sehr eindrucksvoll! Bei vielen öffentlichen Gebäuden (z.B. Einkaufszentren) kann man aufs Dach/die Dachterasse gehen und hat eine fantastische Aussicht. Zum Shoppen ist die Zeil in Frankfurt einfach perfekt! Es gibt viele verschiedene Läden; es ist für jeden was dabei. Allerdings ist es dort auch immer sehr voll. In Frankfurt gibt es außerdem zwei Opernhäuser, die sehr schön sind. Die Alte Oper wird momentan jedoch renoviert. In manchen Ecken in Frankfurt ist es sehr dreckig und stinkt. Man sollte sich nicht zu lange am Hauptbahnhof (oder wars der Südbahnhof? Bin mir nicht sicher) aufhalten und nachts sollte man ihn ganz meiden, da es sehr gefährlich sein kann...

Antwort
von CaptainSuncake, 22

Ich war erst für einen vollen Tag wirklich in der Stadt selbst und sonst immer nur ganz oft am Flughafen. Und dann war ich erst vor einem Monat nochmal für 3-4 Stunden dort, weil ich eine Freundin besucht habe.

Ich finde die Wolkenkratzer cool und so die Stadt selbst auch. Allerdings ist es ja ein ziemlich gefährliches Pflaster dank der ganzen Bandenkriege und Schießereien dort. (Als ich meine Freundin besucht habe, war z.B. die gesamte Uniklinik unter Polizeischutz und das soll wohl öfter mal vorkommen, meinte sie). Mein größtes Problem mit FFM (im positiven Sinne :D): DER FLUGHAFEN.

Ich würde mir ständig nur alle landenden und startenden Flieger anschauen und würde zu gar nichts anderem kommen :D Ich liebe Großflughäfen.

Kann allerdings nicht so viel zu FFM sagen... was man so liest im Internet finden die meisten Frankfurt extrem hässlich.

Kommentar von ben03012000 ,

cool danke für die ausfürliche Antwort, falls es dich überhaupt interessiert wollte ich kurz was dazu sagen. Ja also der flughafen ist schon cool, das der so extrem riesig ist, kann aber such verwirrend sein wenn man schnell wohin muss dort.

Das die uniklinik unter polizeischutz stand, war weil in der stadt eine scheiserei unter den Hells Angels waren.

Banden direkt gibt es eig gar nicht in Frankfurt ausser halt die HA, nur halt so jugendliche die ihren unsinn treiben oder nachts die feiernden. ISt schon lustig, weil im internet ja steht das es die gefählichste stadt ist, vlt denken das alle wegen den vielen ausländern oder so, aber ich kann sagen das ich selbst nachst super sicher durch frankfurt laufen kann (Ausser kleinere Nebenstraßen) aber sonst sind ohnehin überall Polizei. das einzige problem in der stadt sind die Diebesbanden udn so, da bekommt man schon mal angst wenn man ind er bahn sitzt und aufeinmal 5 -8 Leute bsschen geld haben wollen.... aber sonst coo, das du geantwortet hast :)))

Kommentar von CaptainSuncake ,

Ok also 5-8 Leute AUF EINMAL o.O finde ich sehr krass. Das passiert dir nichtmal in Los Angeles :D

Kommentar von Francescolg ,

Google mal ausführlich nach "los angeles skid row"

Kommentar von CaptainSuncake ,

nein

Antwort
von TimeosciIlator, 11

Ich bin immer wieder vollkommen weg vom Fernbahnhof im Frankfurter Flughafen. Da fahren ICEs am laufenden Meter ein und ab. Das könnte ich mir immer wieder nur ansehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten