Frage von michiandi, 72

Was haltet ihr von Winterjacken in matter baumwollähnlicher Optik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1992peggy, 38

Es geht mir nicht um das matte, ich mag es gar nicht , wenn eine Winterjacke so schwer ist. Bei Baumwolle schleppst Du bestimmt mehr als ein halbes Kilo zusätzlich mit Dir rum, zudem sind die Jacken meist wenig elastisch und hindern auch in einigen Alltagssituationen.

Kunstfasern sind wesentlich leichter mit Wattierung oder Daunenfüllung

Kommentar von michiandi ,

es gibt ja auch viele Winterjacken aus leichtem Kunstfaser- Material (z.B.Nylon, Polyester), das sich ähnlich wie Bauwolle anfühlt.

Kommentar von michiandi ,

ich mag auch keine schweren Baumwolljacken, leichter Nylonjacken sind viel angenehmer zu tragen

Antwort
von safur, 46

Hast du mal ein Beispiel?

Kommentar von michiandi ,

Material ganz aus Baumwolle oder Kunstfasern Nylon, Polyester usw. mit baumwollähnlicher Struktur

Kommentar von safur ,

Kann ich mir nicht vorstellen - Sorry. Vielleicht habe ich sowas noch nie gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten