Frage von INEEDHELPXDD, 35

As far as I'm concerned - meaning?

Hallo!

Ich hätte eine Frage zur folgenden Phrase: 'As far as I'm concerned'. Wenn ich nun mit jemanden einen Dialog führe, und den Satz beginne mit z.B.: As far as I'm concerned I would suggest ...

Bedeutet das soviel wie: From my point of view I would suggest ... oder In my opinion I would suggest ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gymnasium2015, 23

As far as I am concerned bedeutet : Sofern/ Soweit es mich betrifft,  also wenn du beispielsweise mit jemandem darüber redest dass Person X Person Y belogen hat, es aber dich nicht im geringsten etwas angeht oder dich interessiert, kannst du sagen: As far as I am concerned , they can do whatever they want, its their own buisness.
Aber das kann man natürlich in jedem anderen Kontext auch verwenden:)

Kommentar von earnest ,

-it's 

-business

Antwort
von HansH41, 7

Das ist eine häufig gebrauchte Redewendung und ist gleichbedeutend mit deinen anderen Ausdrücken.

"Meiner Meinung nach"

Antwort
von Dahika, 9

es  heißt: "was mich angeht...."

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 8

As far as I'm concerned, ... kann sowohl:

"was mich anbetrifft" als auch "meiner Meinung nach" bedeuten.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 3

Hallo,

ein gutes online Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier:

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=as+far+as+I+am+concerned&l=deen&in...

Diese und ähnliche Wendungen findest du z. B. unter Comment in der

Schreibschule

bei

ego4u.de

:-) AstridDerPu

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 14

Hi. 

Auch in diesem Fall hilft ein gutes Wörterbuch: 

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=as%20far%20as%20I%27m%20concerned&l=de...

Du liegst also richtig.

Gruß, earnest


Antwort
von Joschi2591, 17

ja, richtig