Frage von blacklist23, 87

Was bedeutet "abzüglich 100% Nachlass"?

hallo, heute stand auf meinen Kontoauszügen ,dass mir kosten für Überweisungen abgezogen worden sind. So viel wie das gekostet hätte, hatte ich aber nicht auf meinem Konto. Dann stand unten , dass mir dieses abgezogene Geld für (wahrscheinlich) die Überweisungen wieder auf das Konto zurück überwiesen wurden mit dem Satz : abzüglich 100% Nachlass. Stand der Satz da , weil ich das geld nicht zahlen hätte können oder was bedeutet der Satz und warum wurde mir das geld wieder zurück gebucht?

Ist das was schlimmes?

Ich bin noch etwas unbeholfen in solchen Sachen :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Retniw98, 59

100% Nachlass wäre dann also gratis.

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, 43

Da hast du bestimmt eine Null zu viel gesehen.
Vielleicht gibt es 10% Nachlass.
Das wäre 1/10 (in Worten: ein Zehntel) der Kaufsumme.

Bei 100% Nachlass würdest du gar nichts mehr bezahlen.
Und das ist doch wohl unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community