Frage von pinkbebish, 32

As anziehen als Besucher beim Schießen?

Hallo, die Frage mag bisschen komisch klingen, aber ein Freund von mir hat mich für heute eingeladen, dass ich mit zum Schießen komme (Taubenschießen als Sport) und ich weiß nicht was man da anzieht. Heute ist es extrem warm bei uns und ich würde mir gerne etwas kurzes anziehen, schöner Jumpsuit oder sowas, kommt das dann blöd?

Antwort
von GanMar, 12

Eine leichte lange Hose aus Baumwolle, ein leichtes Oberteil aus Baumwolle, nichts schulterfreies!, bequeme aber "geländetaugliche" Schuhe - das wäre angemessen.

Antwort
von checkdass, 2

beim Schießen trägt man am Besten lockere Kleidung und keine hohen Schuhe, da oftmals Hülsen auf dem Boden liegen. Tiefe Ausschnitte bei Damen können echte Probleme sein, denn die ausgeworfenen  Hülsen von Schusswaffen können sehr sehr heiß sein☺ Schutzbrille ist manchmal vorgeschrieben (und immer sicherer) Gehörschutz ist natürlich Pflicht.

Als Anfänger darf man sicherlich im Vorhalte schießen (was das ist wird dir erklärt). Tipp, Waffe immer fest in die Schulter ziehen und nicht auf Knochen oder den Brustansatz anlegen.

Viel Spaß oder komm doch hier einmal vorbei:

www.schnupperkurse.net

Antwort
von Glueckskeks01, 10

Also nicht in Pumps und mit Goldkettchen. Sport heißt eher sportlich. Jeans (evtl. auch kurz), T-Shirt und Turnschuhe, wäre so meine erste Idee.

Antwort
von diroda, 9

Schussfeste Weste? Nicht vergessen. Falls du im Weg stehst (Scherz). Lange Hose und kurzes Shirt ist eher angemessen. Ein Schiessstand ist kein Laufsteg. Da können sie keine Ablenkung gebrauchen. Ohrenschützer tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten