Frage von GF4ever, 66

As 16 jähriger beziehung mit 13 jähriger?

Hey leute.. ich habe vor kurzer Zeit jemanden kennengelernt und seid dem schreiben wir eigentlich jeden Tag.. jetzt nach einiger Zeit wollten wir uns mal zu zweit treffen und einfach nur reden oder was auch dann noch so ergibt (nicht falsch verstehen..) Eigentlich ist alles Perfect.. ich weiss durch Freunde das sie sich in mich verliebt hat und ja.. ich habe mich glaube auch ziemlich in die verknallt.. ich meine man könnte schon denken das ich sie auf insta und snap stalke und so was habe ich noch nie so gemacht wie jetzt weil ich wenn ich ihre Bilder sehe so schmetterlinge im bauch habe.. habe mich dann noch mit freunden unterhalten und alle meinten das ich nichts anfangen soll wegen Alter und so.. Das Problem ist das ich weiss das es jetzt nicht richtig währe ich es aber immer bereuen würde es nicht mit diesem Menschen zu versuchen.. Ja das wir kein Sex haben dürfen ist mir bewusst und ich habe auch kein Problem zu warten und so also was haltet ihr davon? Kann eine Beziehung zwischen einem 16 jährigen und einer 13 jährigen funtionieren oder sollte man es gar direkt vergessen?

Danke für alle ernst gemeinte Fragen :)..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glencairn2, 35

Schwierig.

Je nachdem, welche Schule Du besuchst, bist Du ja auch bald fertig, und sie nicht. Evtl. beginnst Du ja auch ein Studium oder so. Da verschieben sich dann Lebenswelten. Und dann wird das Ganze ganz anders, und für einen vllt. nicht zum Besseren.

So kann ich Dir schlecht zu- oder abraten.

Meine Meinung, auch wenn es ganz schön heftig wird: Versuch` mal mit ihren Eltern bzw. einem von beiden zu reden. Ganz objektiv. Wenn die das OK geben, kannst Du es ja versuchen. Wenn sie Dir wichtig ist, würde ich das so machen. Wenn nicht, dann lieber gar nix.

Mein Rat als etwas älterer Mensch. ;-)

Good luck!

Kommentar von GF4ever ,

So habe ich ja noch garnicht darüber nach gedacht.. stimmt ich beginne nächstes Jahr meine 2 jährige schulische Ausbildung und da ich von meiner Praktikumsstelle eine relativ hohe Chance habe direkt eingestellt zu werden, beginne ich schon in 3 Jahren mit dem Arbeitsleben.. das hat mich wirklich noch mal zum Nachdenken gebracht.. DH

Kommentar von Glencairn2 ,

Naja, also wird sie ja wahrscheinlich auch in 3 Jahren fertig mit "ihrer Schule" sein, also ist das ja gar nicht so schlimm. Sie fängt ihre Ausbildung an, Du bist mit Deiner fertig. Der Unterschied ist dann nicht allzu groß, meiner Meinung nach. Sie wird ausgebildet, Du steigst in den beruf ein.

Das könnte laufen, wenn das Dir/ihr wichtig ist.

Ich würde jedenfalls trotzdem, wenn Du Dich für sie entscheidest, mit ihren Eltern reden. Das ist zwar erstmal nervig, aber sie sehen, dass Du Dich bemühst, und Du erfährst ihre Meinung dazu. Bei einer 13-jährigen würde ich Dir dazu immer noch raten.

- ein (junger) Vater ;-)

Antwort
von Lorena99890, 30

Ihr könnt es versuchen aber ihr werdet nichf die gleichen Interessen haben wegen dem Alter.

Antwort
von konstanze85, 19

Ihr dürft nicht nur keinen sex haben, sondern du darfst keinerlei sexuellw handlung vor, mit oder an ihr ausführen, du darfst sie nicht intim berühren (brust, intimbereich) und ihr nicht mal einen zungenkuss geben.

Nicht bevor sie 14 ist.

Kommentar von GF4ever ,

Wenn das der einzige Gründe währe, könnte ich auch noch die paar Wochen warten.. muss man(n) denn immer nur das eine wollen? Ja is schon klar das ich auch andere Interessen in diesem Bereich habe, aber ich denke das sich aufjedenfall die meisten die nicht nur das eine wollen auch zurückhalten können.

Kommentar von konstanze85 ,

Das hat nichts mit immer nur das eine wollen zu tun. Es ist einfach realistisch. Man sollte eben nicht blauäugig sein und einfach so ins sowas reingehen. Könnte ja auch sein dass sie gerade erst 13 geworden ist und da muss man realistisch sein. Ich denke kein junge in deinem alter möchte eine freundin -gefühle hin oder her- die er ein jahr lang nicht berühren darf.

Aber ein paar wochen bekommst du sicher hin.

Natürlich gibt es noch andere probleme. 3 jahre sind nicht viel aber in jungen jahren schon, denn in der entwicklungsphase kann schon ein jahr zu großen unterschieden führen. Du beginnst vielleicht bald deine ausbildung, sie ist weiterhin schülerin, ganz normale dinge wie gemeinsam in einen club gehen ist mit ihr nicht möglich, was die geistige reife anbelangt gibt es auch große unterschiede. Aber wenn du es versuchen willst, spricht ja nichts dagegen. Sammel deine erfahrungen.

Antwort
von tobie1997, 22

Wenn es die wirklich Liebe ist zwischen euch und ihr Geduld habt, dann ist dagegen nichts einzuwenden.

Bei mir selber ist es ähnlich. Allerdings bin ich 19 und sie bald 16 und wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt. Trotzdem hatten wir noch keinen GV.

Emotionale Liebe kann auch schön sein wenn man nur kuschelt und küsst :)

Viel Glück euch :)

Antwort
von LovelyShiba, 35

Es ist kein enormer Altersunterschied, daher: Ja das geht.
Du schreibst ja selbst, dass du weißt, dass ihr keinen Sex haben dürft, bis sie das 14. Lebensjahr erreicht hat.
Außerdem kennt Liebe bekanntlich kein Alter.

Kommentar von tobie1997 ,

Ja da stimme ich zu und die müssen ja nicht, wenn sie 14 ist, sondern sie dürfen. Am besten ist es, den Eltern die Liebe zu beichten zusammen mit dem Versprechen, sich noch zurückzuhalten.

Kommentar von LovelyShiba ,

Joa..
Wenn die beiden sich lieben, können sie es auch zeigen :)

Solange der Sex dann nicht aufgezwungen wird, wird sowieso alles im Grünen Bereich sein :)

Eltern haben auch das Recht zu erfahren, mit wem sich deren Kinder so rumtreiben.

Antwort
von Recki123, 39

Naja 13 ist etc jung und mit 16 sollte man im Idealfall etwas reifer sein.

Probieren könnt ihr es ^^

Kommentar von Recki123 ,

etwas*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten