Frage von bleooonaa, 85

Arztzeugnis bringen wichtig?

Also heute hätte ich eine powerpoint präsentation gehabt aber ich habe den stick verloren auf dem die präsentation drauf war also beschloss ich zu schwänzen und habe gesagt ich hätte einen zahnarzttermin. Ich habe meinen freunden gesagt das sie das so der lehrerin sagen sollten aber vorher hat mir die lehrerin angerufen?? Wieso!! Ich habe hetzt angst das sie es mir nicht göaubt und ein arztzeugnis verlangt😭😭 omgggg kann man vom zahnarzt ein arztzeugnis überhaupt bekommen sry wegen dieser dummen frage;-;

Antwort
von crazycatwoman, 17

"plötzlich und unerwartet" einen zahnarzttermin zu haben, ist schon verdächtig. da wirst du wohl mit einer schlechten note rechnen müssen. und das deine lehrerin misstrauisch wird, bei so einer leicht durchschaubaren ausrede, ist ja wohl auch klar. 

wie kann man so etwas wichtiges denn verlieren? hättest ja deinen rechner mitnehmen können. 

Antwort
von blackforestlady, 39

Wahrscheinlich hast Du die Präsentation erst gar nicht gemacht, also drei Lügen in einer Behauptung. Wenn Du diesen Stick verloren hättest, dann gebe  es diese Präsentation noch auf dem PC. Also hättest Du zur Schule gehen können ohne irgend eine Ausrede zu suchen. Wahrheit sagen, sechs kassieren. So einfach ist das

Kommentar von bleooonaa ,

Doch ich habe sie gemacht aber in der schule sie ist einfach noch nicht ganz fertig. Und es ist halt das wir zu 2. sind bei diesen präsentationen und es gibt eine gruppennote.

Kommentar von crazycatwoman ,

wenn man seine eigene note versaut - schuld eigene. aber einen klassenkameraden hängen zu lassen, ist "unterirdisch".

zu hause keine zeit gehabt, alles fertig zu stellen? 

Kommentar von bleooonaa ,

Boah checkst du nicht das ich sie gemacht habe??? Jeder kann mal einen stick verlieren!?

Antwort
von LiselotteHerz, 30

Ein Zahnarzt gibt Dir nur eine Bestätigung, dass Du von ..... bis ..... Uhr in der Praxis gewesen bist, bekommst Du also nur, wenn Du dort wirklich warst.

Da die Lehrerin das offensichtlich nicht geglaubt hat, sonst hätte sie Dich ja nicht angerufen, wirst Du entweder wirklich zum Zahnarzt müssen oder Du überredest Deine Eltern, Dir eine glaubhafte Entschuldigung zu schreiben.

lg Lilo

Antwort
von OhlalaLea, 28

Na, wenn du beim Zahnarzt warst ja. Sonst nicht nein.

Da hättest du bei deinem Hausarzt bessere Chancen gehabt.

Übrigens wäre die Präsentation sicherlich auch auf dem Rechner, auf dem du sie angefertigt hast.

Antwort
von BlackRose10897, 30

Das war jetzt nicht besonders schlau.

Wenn man einen Arzttermin während der Unterrichtszeiten wahrnimmt, muss man diesen i.d.R. mit einer Bestätigung vom Arzt nachweisen.

Ist die Präsentation nicht mehr auf dem PC?

Sei in Zukunft lieber ehrlich. Solche Dinge können passieren. Dann steht man dazu und nimmt lieber kleinere Konsequenzen in Kauf, wenn es überhaupt welche gegeben hätte, als dass man richtigen Ärger riskiert.

Ich würde an Deiner Stelle zur Lehrerin gehen und ihr die Wahrheit sagen. Wenn du an deiner Lüge festhält, wirst du wahrscheinlich nur noch größere Probleme bekommen.

Antwort
von GanMar, 14

kann man vom zahnarzt ein arztzeugnis überhaupt bekommen

Ja - aber nur, wenn man auch dort war.

Antwort
von stefan1531, 30

Du solltest kein Arztzeugnis bringen sondern ein Armutszeugnis. Das ist so armselig, deswegen die Schule zu schwänzen

Ich habe hetzt angst das sie es mir nicht göaubt

dazu hat sie ja auch allen Grund

kann man vom zahnarzt ein arztzeugnis überhaupt bekommen

Was soll überhaupt ein "Arztzeugnis" sein? Du meinst eine Bestätigung, daß Du einen Arzttermin hattest? Die bekommst Du nur, wenn das auch so war.

Kommentar von bleooonaa ,

Neeein das problem ist das ich diese präsentation nicht alleine mache!! Und wenn wir jetzt wegen mir eine schlechte note haben ist das nicht fair für ihn!

Kommentar von Blitz68 ,

es ist 9.00 Uhr - geh doch zum Arzt und lass dir bescheinigen, dass du dort warst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten