Arztwechsel weil unzufrieden. Geht das einfach so?!

10 Antworten

Zum Glück herrscht hier Freie Arztwahl. Du kannst immer wechseln egal wann.

  • Ja, du hast die freie Arztwahl und kannst ohne Angabe von Gründen jederzeit den Arzt wechseln.
  • Hole dir einfach bei einem anderen Arzt einen Termin und fertig. Du musst dich nicht rechtfertigen und keine Gründe nennen.
  • Ich rate davon ab, Gründe zu nennen. Ärzte hören Probleme mit anderen Ärzten nicht gerne und werden dann eher skeptisch. Die meisten freuen sich, eine neue Patientin zu haben. Du musst dich nicht rechtfertigen.

Klar du kannst immer wechseln... anrufen, Termin ausmachen und fertig... und du musst dich von dem neuen FA nicht einmal rechtfertigen warum du gewechselt hast

Wechseln kannst Du freilich --- aber meckern über die voherige FÄ

würde ich unterlassen.VG pw (-:

In Deutschland herrscht freie Arztwahl. Du kannst wechseln, ohne Angaben von Gründen.